Ausführung Perimeterisolierung

Diskutiere Ausführung Perimeterisolierung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bevor ich etwas falsch mache, dachte ich mir, ich frag mal kurz: ist das so ok, wie auf dem Bild zu sehen und sinnvoll? Schwarz = 4mm...

1. Rath

Rath

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    bevor ich etwas falsch mache, dachte ich mir, ich frag mal kurz: ist das so ok, wie auf dem Bild zu sehen und sinnvoll?
    Schwarz = 4mm Bitumendickanstrich
    Es steht kein Wasser (Grundwasser ca. -7 bis -10m), es kommt kein Wasser von oben (Asphalt), es soll nur die übliche Bodenfeuchte raushalten...
    Vielen Dank!

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, so kann es Funktionieren. Wenn gem. Lastfall abgedichtet wird und nach ENEV gedämmt wird. mfg

3. Rath

Rath

Beruf:
    Informatiker
    Geht nicht: habe gemauerte Lichtschächte dran. Dicke 16cm Dichtung dran und ich hab zu große Unterschiede = Feuchtigkeitsschäden innen, durch Tauwasser. Da der Keller nicht wohnlich benutzt wird, muss ich trotzdem die 0,3 einhalten?

Thema:

Ausführung Perimeterisolierung

Die Seite wird geladen...

Ausführung Perimeterisolierung - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  2. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  3. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  4. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...
  5. Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil

Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil: Hallo. Ich habe nun einiges recherchiert und hierzu keine gute Antwort gefunden. Bei meinem Dachausbau habe ich am Übergang zum Drempel und am...