Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark

Diskutiere Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Die Ausgangshärte von mein Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark. Sie ist auf 6 Tropfen eingestellt. Die Härte ist gemessen...

1. #1 chesini, 11.09.2022
    chesini

chesini

Hallo,

Die Ausgangshärte von mein Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark. Sie ist auf 6 Tropfen eingestellt. Die Härte ist gemessen mit BWT AQA Test kit.

Nach einer Regeneration beträgt die Härte 8 Tropfen. Ich erwarte eher 5 Tropfen und nicht 8 Tropfen nach einer Regeneration.

Es ist ein neues gerät 8 Monate alt.

Was könnte die Ursache sein? Was ist los mit der Regeneration?

Gruß

2. #2 Fred Astair, 11.09.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was für eine Maßeinheit sind Tropfen?

simon84 gefällt das.
  3. #3 chesini, 12.09.2022
    chesini

chesini

Deutsche Härtegrade

4. #4 simon84, 13.09.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    bei diesem Gerät stellt man bei der Inbetriebnahme sowohl die eingangshärte als auch die gewünschte ausgangshärte ein.
    Faktisch wird aber die ausgangshärte nicht gemessen, sondern nur der prozessablauf anhand der Wunschhärte und Eingang gesteuert.

wenn du also auf 6 stellst, de facto aber 8 rauskommt , dann könnte sein dass die eingangshärte falsch ist. Könntest du noch mal kontrollieren oder einfach die eingangshärte mal auf 2 Stufen höher stellen und schauen was dann dabei rauskommt

hat sich das Verhalten eigentlich über Zeit geändert ? Oder war es immer so und du hast es nun entdeckt ?

am Salz wird’s eher nicht liegen, wenn dann an den Harz Kartuschen

falls verstellen nicht hilft, Kundendienst rufen

Thema:

Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark

Die Seite wird geladen...

Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark - Ähnliche Themen

1. Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern

Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern: Hallo, Wie kann ich die Kapazität des Entkalkers ändern? Jetzt ist sie 2100 L, sie sollte 1800 L sein. Welche Menüs und Optionen soll ich verwenden?
  2. Grünbeck Wasserenthärtung

Grünbeck Wasserenthärtung: Hallo, hat jemand eine Grünbeck Wasserenthärtungsanlage installiert? Ich habe meine jetzt bisschen mehr als ein Jahr drin. Er zeigt mir jetzt...
  3. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  4. Wasserenthärtung bei Fernwärme

Wasserenthärtung bei Fernwärme: Hallo, wir bekommen aktuell ein Haus gebaut. Wir würden inzwischen gerne eine Wasserenthärtungsanlage installieren. Leider sind wir uns...
  5. Winni-mat VGX einstellen

Winni-mat VGX einstellen: Hallo, hat jemand einen Kniff, wie man die Anlage in der Restwasseranzeige feiner einstellen kann? Jetzt geht nur in cbm, in Liter wäre...