Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Diskutiere Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...

1. Ulta

Ulta

Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch:

Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen gepflastert.
    Ich hätte auf dem Teil mit den Knochensteinen gerne eine ähnlich glatte Oberfläche wie bei der Betonplatte.

Alles Rausreisen und da ne Betonplatte zu gießen kommt aber nicht in Frage da zu Aufwendig und teuer.

Meine Idee war jetzt alles mit Haftgrund einzuschmieren und dann eine hochfeste Ausgleichsmasse drüber zu kippen.
    Höhe Belastungen muss der Boden bei mir eigentlich nicht aushalten, da ist eh nur Abstellfläche ohne schwere Maschinen oder Ähnliches.

Ich weiß klingt nach Pfusch, ich dachte mir aber der Untergrund unter den Knochensteinen wurde ordentlich verdichtet und hatte auch jahrelang Zeit sich zu setzen (was es praktisch nicht getan hat).
    Also sollte das Pflaster ja eigentlich Tragfähigkeit sein. Und Ausgleichmasse wird auch über die unterschiedlichsten Untergründe gekippt also warum nicht also auf Pflaster ?

Was ist eure Meinung dazu ? Glaubt ihr das brökelt mir alles nach kurzer Zeit zusammen ?
    Was denkt ihr zum Thema Dampfdurchlässigkeit, hole ich mir dadurch Staunässe von unten ?
    Oder habt ihr andere Ideen wie man das erreichen könnte?

Grüße
    Hannes

2. #2 Baggerbedrieb, 31.03.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Pfusch hoch 10. Und billiger wird es mit deiner teuren Ausgleichmasse gleich gar nicht.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 31.03.2025
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Wenn überhaupt, dann geht sowas m.E. nur mit Asphalt.

Thema:

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  2. Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...
  3. Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?

Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum, wir haben eine Wohnung zu sanieren mit alten Holzdielen, die sehr schief und uneben waren. Die Firma...
  4. Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.

Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.: Ich habe eine alte Waschküche aus der ich gerade einen "modernen" HWR Raum mache. Die alte Waschküche hat einen absichtlich schiefen Boden zu...
  5. Werkstattboden: Ausgleichsmasse über Pflastersteine?

Werkstattboden: Ausgleichsmasse über Pflastersteine?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ich habe auf Anhieb die richtige Kategorie gefunden. Ich grübel seit Tagen über ein Thema, zudem es...