Ausgleichsschüttung auf Fußbodendämmung

Diskutiere Ausgleichsschüttung auf Fußbodendämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im OG unseres Reihenhauses haben wir folgenden Fußbodenaufbau: 25mm EPS Dämmung 035 mit 150kpa darauf 20mm Rolljet 040 mit 4kpa...

1. Modimo

Modimo

Beruf:
    Berufsschullehrer
    Hallo zusammen,

im OG unseres Reihenhauses haben wir folgenden Fußbodenaufbau:

25mm EPS Dämmung 035 mit 150kpa
    darauf 20mm Rolljet 040 mit 4kpa

In den Bereichen wo mehrere leerrohre sind (diese sind 20mm hoch) geht das Rolljet ein klein wenig herunter wenn man darauf läuft. Der HB meint da passiert nix, allerdings meine ich mal gelesen zu haben, das man in solchen fällen auf die Leerrohre eine gebundene Schüttung gibt, bis man die Höhe der ersten Dämmung erreicht, also 25mm, dann worde das Rolljet auf nicht mehr absinken in dem BEreich.
    Anbei mal ein Bild davon.

2. #2 Ctrinker2, 10.01.2018
    Ctrinker2

Ctrinker2

Beruf:
    GWZ-Installateur
    Benutzertitelzusatz:
    Fachinstallateur
    Was soll da denn in den "Leerrohren" reinkommen?

3. Modimo

Modimo

Beruf:
    Berufsschullehrer
    In den Leerrohren sind natürlich die Elektroleitungen von Eli.

Thema: Ausgleichsschüttung auf Fußbodendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schhüttung unterm Laminat

,
  2. fußbodendämmung schüttung

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung auf Fußbodendämmung - Ähnliche Themen

1. Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung

Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung: Hallo zusammen, ich habe aus meiner Bauphase (Altbausanierung ca. 1995) noch einen Bestand von Farmacell-Ausgleichsschüttung. Ich könnte diese nun...
  2. Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?

Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?: Hallo Habe in meiner Speisekammer Betonestrichboden. Die direkt anschließende Küche ist mit Fliesen drauf, so 4 cm höher, dies gilt es...
  3. Ausgleichsschüttung und Dampfsperre

Ausgleichsschüttung und Dampfsperre: Meine Garage hat einen unebenen Betonboden, den ich mit Precit-Trockenschüttung ausgleiche und anschließend mit OSM-Platten belegen möchte....
  4. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  5. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...