Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz

Diskutiere Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in Eigenregie auf einer Fläche von 650qm einen Tennis-Kunstrasenplatz errichten. Der Kunstrasen ist wasserdurchlässig und wird...

1. bennij

bennij

Hallo,

wir wollen in Eigenregie auf einer Fläche von 650qm einen Tennis-Kunstrasenplatz errichten. Der Kunstrasen ist wasserdurchlässig und wird mit Quarzsand verfüllt.

Vielleicht kann mir jemand beim Unterbau Tipps geben.

a) Besteht die Möglichkeit, dass wir vom Oberboden nur ca 15cm abtragen, dann ca. 20cm Frostschutzschicht verdichten und darauf den Kunstrasen verlegen? Was wären die Nachteile, wenn man nur wenig des Oberbodens entfernt? (Unebenheiten könnten durch gelegentliches Walzen wieder entfernt werden).

b) Der Kunstrasen wird keine großen Gewichte aushalten müssen und hat durch die Sandverfüllung ein Eigengewicht von ca 11 Tonnen auf 650qm. Welcher Unterbau wäre ideal, wenn man das kostengünstig errichten will?

Vielen Dank für die Tipps

Benjamin

Thema:

Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz

Die Seite wird geladen...

Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz - Ähnliche Themen

1. kontaminierten Aushub entsorgen

kontaminierten Aushub entsorgen: -------------
  2. Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.: Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...
  3. Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden

Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe schon Einiges zu diesem Thema recherchiert. Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Haus: - Wir...
  4. Zwischenlagerung Aushub

Zwischenlagerung Aushub: Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv: Wir würden gerne soviel Aushub wie möglich auf dem Grundstück zwischenlagern, haben aber keine...
  5. Aushub auf Grundstück verteilen

Aushub auf Grundstück verteilen: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage. Meine Frau und ich haben ein Grundstück in einer leichten Hanglage. Um das...