Aushub verdichteter Schotterboden

Diskutiere Aushub verdichteter Schotterboden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine große Pflasterfläche, unter der etwa 40 cm verdichteter Betonschotter liegen. Für den Bau einer Garage (Stahlrahmen...

1. benchfreak

benchfreak

Hallo zusammen,

ich habe eine große Pflasterfläche, unter der etwa 40 cm verdichteter Betonschotter liegen. Für den Bau einer Garage (Stahlrahmen mit Sandwichplatten) werden nun entsprechende Betonfundamente benötigt. Die Pflastersteine mitsamt Edelsplitt und Brechsand habe ich gut entfernen können, jedoch verzweifle ich nun an der verdichteten Schicht mit Betonschotter. Per Hand ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt, ich habe schon sämtliche Hilfsmittel (Spitzhacke, Spaten, Stemmhammer etc.) ausprobiert und komme nicht richtig voran, zumal insgesamt 8 Löcher a 80x120x80 ausgehoben werden müssen.

Es stellt sich nun die Frage, wie ich am besten durch den Einsatz von größerem Gerät weiterkomme, ohne zu viel Schaden an der restlichen Pflasterung vorzunehmen. Hilft ein Minibagger mit normalem Löffel (Zinken) oder gibt es entsprechende Anbauteile, die für meine Zwecke hilfreich wären? Spezielle Erdbohrer für Schotter?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

2. csaf3256

csaf3256

Also wenn du nicht gerade selbst Baggerfahrer bist würde ich mal mit einem lokalen Erdbauer sprechen, wie er das machen würde und ob er es machen kann und was es kosten würde usw…..ansonsten Kompressor und BH16 ausleihen und wie ein Mineur durch die Schicht stemmen ;-)

Thema:

Aushub verdichteter Schotterboden

Die Seite wird geladen...

Aushub verdichteter Schotterboden - Ähnliche Themen

1. Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz

Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz: Hallo, wir wollen in Eigenregie auf einer Fläche von 650qm einen Tennis-Kunstrasenplatz errichten. Der Kunstrasen ist wasserdurchlässig und wird...
  2. kontaminierten Aushub entsorgen

kontaminierten Aushub entsorgen: -------------
  3. Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.: Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...
  4. Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden

Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe schon Einiges zu diesem Thema recherchiert. Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Haus: - Wir...
  5. Zwischenlagerung Aushub

Zwischenlagerung Aushub: Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv: Wir würden gerne soviel Aushub wie möglich auf dem Grundstück zwischenlagern, haben aber keine...