auskragendes flachdach - baukonstruktive ausführung

Diskutiere auskragendes flachdach - baukonstruktive ausführung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo leute, ich habe mal ne frage prinzipieller art. für meinen entwurf habe ich mir überlegt, dass das flachdach auskragt. also es wird...

1. prakti

prakti

Beruf:
    studentin
    hallo leute,

ich habe mal ne frage prinzipieller art.

für meinen entwurf habe ich mir überlegt, dass das flachdach auskragt. also es wird über die außenwand bis gezogen, um den balkon zu verschatten. zur thermischen trennung könnte man ja nen iso-korb nehmen.ich habe mir das wie nen weiteren balkon vorgestellt.

allerdings bin ich mir jetzt unsicher, wie ich das mit der attika und dem restlichen dachaufbau handhaben soll...
    die dämmung ect. würde ich eigentlich ungern "sinnlos" weiterziehen, nur um das auskragende dach nochmal in dämmung zu packen.

allerdings habe ich in meiner jetzigen skizze die attika und genau davor nochmal ne art zweite attika.. was ich auch nicht sonderlich gelungen finde..

ich hatte schon überlegt: dachneigung über 5 grad, nen blechdach drauf und die attika ganz weglassen.

habt ihr eine idee oder anregung, wie man das besser machen könnte?

Anhänge:

• test.png
      test.png
      Dateigröße:
      4,5 KB
      Aufrufe:
      3.375
Thema: auskragendes flachdach - baukonstruktive ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auskragendes flachdach

,
  2. auskragendes dach

,
  3. flachdach mit auskragung

Die Seite wird geladen...

auskragendes flachdach - baukonstruktive ausführung - Ähnliche Themen

1. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....
  2. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...
  3. Balkon und Treppe auskragend Belag

Balkon und Treppe auskragend Belag: Liebe Community, ich wende mich wegen einer Einschätzung bezüglich unseres Balkons und einer darunter liegenden Treppe mit Podest ( quer zur...
  4. Auskragung-Bahnsteig

Auskragung-Bahnsteig: Hier soll ein Bahnsteig erweitert werdendaher wird ein stück Belag 250 mm am rand gebaut, soll statisch geprüft werden, ob die Auskragung die...
  5. Letzer wandhalter 3Meter auskragung

Letzer wandhalter 3Meter auskragung: Ein Edelstahl Schornstein darf ab der letzten Wandhalterung 3meter frei ausgragen. Bringt es noch eine höhere Stabilität wenn man da z. B. Im...