Auslaufhahn wie fixieren?

Diskutiere Auslaufhahn wie fixieren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich scheitere gerade an der Frage, wie ein Auslaufhahn sicher an der Außenwand fixiert werden kann, wenn es im inneren kein senkrecht fixiertes...

1. Cybso

Cybso

Ich scheitere gerade an der Frage, wie ein Auslaufhahn sicher an der Außenwand fixiert werden kann, wenn es im inneren kein senkrecht fixiertes Rohr gibt.

Ich möchte gerne an der zweischaligen Garage einen Außenhahn befestigen, der im inneren mit dem Hauswasserwerk verbunden werden soll:

2020-04-12_13-54.png

Ideal wäre dazu ein Auslaufhahn, der auf ein kurzes Rohr geschraubt und dann mit Dübeln an der Wand fixiert wird. Sowas finde ich aber nur in Verbindung mit den relativ teuren frostsicheren Außenhähnen, die hier ja gar nicht nötig sind - im Winter muss das Hauswasserwerk eh entleert werden. Die einfachen Auslaufhähne scheinen allesamt direkt auf das Rohr geschraubt zu werden.

Eigentlich war mit dem Handwerker abgesprochen, dass während der Bauphase zu machen, ist aber untergegangen. Und da er es auch nicht berechnet hat, will ich es nun selbst machen. Womit könnte man das realisieren?

2. #2 simon84, 12.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wandscheibe

Thema: Auslaufhahn wie fixieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auslaufhahn fixieren

Die Seite wird geladen...

Auslaufhahn wie fixieren? - Ähnliche Themen

1. Dose nachträglich in WDVS fixieren

Dose nachträglich in WDVS fixieren: Hi, wir haben auf der Loggia eine Schuko-Dose im 5cm dünnen WDVS die wohl nie richtig montiert wurde und bei der die Dämmung rundum auch über die...
  2. Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren

Außenwasserhahn in der Wand bzw. im Mauerwerk fixieren: Hallo zusammen, aufgrund eines vermeintlichen Frostschadens an einem Außenwasserhahn wurde die Wand durch einen Sanitärinstallateur aufgeschlagen...
  3. Rolladen - Abschlusskappe fixieren

Rolladen - Abschlusskappe fixieren: Liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Bei unseren Rolladen halten teilweise die Endkappen der Führungsschienen nicht. Ich habe neue Kappen...
  4. Sensoren von Lichtschranke des elektrischen Hoftor wie fixieren?

Sensoren von Lichtschranke des elektrischen Hoftor wie fixieren?: Hallo, bei meinem elektrischen Hoftor sind die beiden Sensoren der Lichtschranke mit einer Metallhalterung befestigt, es kommt dabei hin und...
  5. Auslaufhahn in der Zisterne

Auslaufhahn in der Zisterne: Hi, ich habe von meiner Zisterne mehrere Leitungen zu Wasserentnahmestellen auf meinem Grundstück verlegt. Diese Leitungen sind etwa 1m tief...