Ausmessen für neues Fenster

Diskutiere Ausmessen für neues Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. des Ausmessens wenn das Fenster nicht in der Laibung sondern auf dem Mauerwerk aufgesetzt wird....

1. #1 Fenetre, 08.03.2022
    Fenetre

Fenetre

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. des Ausmessens wenn das Fenster nicht in der Laibung sondern auf dem Mauerwerk aufgesetzt wird.

Messen kann ich nur außen die Laibung. Innen geht nichts aufgrund des tiefen Fensterrahmens.
    Jetzt müsste ich wissen was man für einen Aufschlag rechts, links, unten und oben macht wenn das Fenster auf dem Mauerwerk sitzt.
    Bild anbei. Die gestrichelte Linie ist der Bereich wo das Fenster auf dem Mauerwerk sitzt und vom Fensterrahmen überdeckt wird.

VG
    Michael

Anhänge:

2. #2 klappradl, 08.03.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das Fenster muss immer noch zu öffnen sein und auch der Flügel eingehängt werden können. Innnen an der Laibung kommt vielleicht noch Putz oder Laibungssdämmung. Viel breiter und höher als die Laibung kann es also nicht werden.

Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Ausmessen für neues Fenster

Die Seite wird geladen...

Ausmessen für neues Fenster - Ähnliche Themen

1. Unterstützung beim Ausmessen der Zarge

Unterstützung beim Ausmessen der Zarge: Hallo liebes Forum, ich möchte mir 5 Türen + Zargen kaufen und habe jetzt bei zwei Fachhändler so schlechte Erfahrungen gesammelt, dass diese...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Gipskarton Schräge ausmessen

Gipskarton Schräge ausmessen: Hallo, sorry für meine schprache, ich bin nicht native Deutsch schprachig. Ich hab ein problem meine dachschräge mit gipskarton platen verkleiden....
  4. Fenster ausmessen - Fachmann notwendig?

Fenster ausmessen - Fachmann notwendig?: Ich kann meine Fenster zum EK Preis über einen befreundeten Schreiner beziehen - dieser montiert die Fenster allerdings nicht selbst. Die Montage...
  5. KG/HT Rohrbögen ausmessen

KG/HT Rohrbögen ausmessen: Hallo, ich muss weidermal HT/KG Rohre verlegen. Nun stehe ich jedes mal vor dem Problem das ich nicht genau sagen kann welche Rohrbögen...