Außenabdichtung

Diskutiere Außenabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, auf dem Bild sieht man unsere Außenwand.Dort befindet sich ein bodentiefes Esszimmerfenster. Direkt darunter sieht man die...

1. #1 Sarah1982, 17.08.2024
    Sarah1982

Sarah1982

Guten Abend,

auf dem Bild sieht man unsere Außenwand.Dort befindet sich ein bodentiefes Esszimmerfenster.

Direkt darunter sieht man die Dämmung.Ist es richtig ,dass das so aussieht? Direkt darunter befindet sich das Kellergeschoss mit ordentlich Feuchtigkeit in der Wand.

Wir haben die Befürchtung das Regenwasser zwischen das Styropor und die Kellerwand läuft.
    Für jeden Rat bin ich dankbar.

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 17.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich erkenne gar nichts. Und warum ihr immer irgendwelche Screenshots statt dem Foto postet werde ich nie verstehen.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    na dann solltet ihr die Kellerwand hinter dem XPS abdichten.

SIL gefällt das.
Thema:

Außenabdichtung

Die Seite wird geladen...

Außenabdichtung - Ähnliche Themen

1. Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand

Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Wohnung Feuchtigkeit, da die Abdichtung beim Bau nicht vernünftig ausgeführt. Jetzt wird dies von einer...
  2. Keller Innen- oder Außenabdichtung?

Keller Innen- oder Außenabdichtung?: Sehr geehrte User der Community, ich habe ein für mich schwerwiegendes Problem! Sachverhalt ist folgender: Haus: Bj. 1947 Material: Beton?...
  3. Außenabdichtung Bruchsteinmauer

Außenabdichtung Bruchsteinmauer: Hallo zusammen, wir wollen um unser 1930er Jahre Haus aufgraben und die Bruchstein-Außenwand abdichten. Aufgeschüttetes Gelände liegt ca. 30cm...
  4. Einschätzung Außenabdichtung Kellerwand

Einschätzung Außenabdichtung Kellerwand: Hallo zusammen, ich bitte vorab schonmal um Gnade, da ich ein absoluter Laie beim Thema Hausbau / Sanierung etc. bin. Meine Frau und ich haben...
  5. Außenabdichtung

Außenabdichtung: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...