Aussendämmung nicht winddicht

Diskutiere Aussendämmung nicht winddicht im Dach Forum im Bereich Neubau; ich habe ein grosses problem, mein dachstuhl (satteldach) 42° neigung mit 4 dachgauben, erstellt im august 2004, ist an allen dachgauben nicht...

1. #1 staplerfahrer, 01.05.2007
    staplerfahrer

staplerfahrer

Beruf:
    Lagerist
    ich habe ein grosses problem,

mein dachstuhl (satteldach) 42° neigung mit 4 dachgauben, erstellt im august 2004, ist an allen dachgauben nicht winddicht.
    Dachaufbau: sparren, 19mm nut und federbretter, schallungsbahn als dampfbremse, 140mm aufdachdämmung linitherm pal n+f wlg 025, konterlattung, dachlatten, dachziegel.

Wer kann mir sagen wie die aussendämmung verlegt werden muß ?

bei mir ist mit keinem komprieband oder ähnlichen gearbeitet worden

gruß
    Staplerfahrer

2. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Die Leute von linitherm können das.
    Verlegeanleitung gibts auf deren Seite nur nach Registrierung.

Bist du sicher das du Winddichtigkeit (von außen) bemängelst, oder die Luftdichtigkeit (von innen). Wie war diese hier denn geplant? Sind die N+F auch gleichzeitig im Dachüberstand o.ä. sichtbar?
    Was meinst du genau mit schallungsbahn als dampfbremse?

Thema:

Aussendämmung nicht winddicht

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung nicht winddicht - Ähnliche Themen

1. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  2. Aussendämmung Grenzwand

Aussendämmung Grenzwand: Hallo! Wir möchten ein Haus kaufen, bei dem bisher nur drei Wände gedämmt wurden. Warum, wissen wir noch nicht. Wir möchten diese Wand auf jeden...
  3. Außendämmung: neues Material aus China.

Außendämmung: neues Material aus China.: Hallo, ich habe auf Alibaba Außendämmplatten gefunden die ich nach meiner Recherche so in Deutschland noch nicht gesehen habe. Das sind wohl...
  4. Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter)

Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter): Hi, ich habe gerade folgende Situation, es wurden diesen Sommer bei mir neue Fenster (Aufputz) installiert. Nächstes Frühjahr soll dann die...
  5. Innen- oder Aussendämmung?

Innen- oder Aussendämmung?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, bzgl. Isolierung einer Wand habe ich folgende Frage : Ich entkerne zurzeit ein Haus und stehe vor der Frage, ob...