Außendecke Terrassendach - zementgebundene Bauplatte

Diskutiere Außendecke Terrassendach - zementgebundene Bauplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich nicht weiß ob ich hier die Produktnamen nennen darf... Wir wollen unsere Terassenüberdachung abhängen mit den oben genannten Platten...

1. TToupet

TToupet

Hallo, da ich nicht weiß ob ich hier die Produktnamen nennen darf...
    Wir wollen unsere Terassenüberdachung abhängen mit den oben genannten Platten im Maß von 90x125x0,8.

ich bin mir nur unsicher wie wir das mit der Unterkonstruktion machen. Das Abdach hat eine Spannweite von ca. 8,50x4,00. auf der 4 Meter länge sind alle 50 cm eine Balkenlage und darauf eine Konterlattung (für die Unterspannbahn).

Plan war jetzt, mit S10 40x60 eine Traglattung auszuführen. Auf der Suche nach Tipps bin ich dann aber darauf gestoßen, das Holzlatten nciht zulässig sind bzw. im System nicht vorgesehen sind.
    Ohne jetzt sämtliche Vorschriften zu beachten, was machten die alten Hasen? Trotzdem Holz verwenden oder penibel nach Vorschrift? Was kann bzw. wird passieren?

Gleiches gilt dann auch für ggf. CD Profile. Müssten diese zwingend C3 Korrosionsgeschütze sein? Oder würden auch die normalen reichen?

Ich bin während unserer Bauphase des Öfteren von den Fachleuten belächelt worden, weil ich mir bei den Vorschriften nie wirklich sicher war was man nun zwingend macht und was nciht.

Daher brauch ich einfach mal einen Rat.

Thema:

Außendecke Terrassendach - zementgebundene Bauplatte

Die Seite wird geladen...

Außendecke Terrassendach - zementgebundene Bauplatte - Ähnliche Themen

1. Korrekte Abdichtung am Terrassendach?

Korrekte Abdichtung am Terrassendach?: Hallo Zusammen Wir haben dieses Jahr ein Terrassendach von einem Wintergartenbauer (Metallbauer) montiert bekommen (Sonderanfertigung). Letztes...
  2. Reihenmittelhaus und Terrassendach

Reihenmittelhaus und Terrassendach: Hallo habe da mal eine Frage an die Experten. Wir haben ein Reihenmittelhaus. Das Grundstück und Haus ist eine WEG mit Teilungserklärung bezüglich...
  3. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...
  4. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...
  5. Wie Aussendecke + Wand von innen dämmen?

Wie Aussendecke + Wand von innen dämmen?: Hallo aus dem Taunus, unser Haus hat einen Anbau (Bj.1976, ein Stockwerk auf unterkellertem Mauerwerk) auf dessen Aussendecke eine Terasse ist....