Aussenputz an Garage feucht

Diskutiere Aussenputz an Garage feucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe letztes jahr meinen Hof gepflastert. An der Garage ist seit dem ersten an verschieden Stellen die Farbe lose. Der Bereich an dem die...

1. #1 oliverde, 16.01.2008
    oliverde

oliverde

Beruf:
    Schreiner
    Hallo,
    habe letztes jahr meinen Hof gepflastert. An der Garage ist seit dem ersten an verschieden Stellen die Farbe lose. Der Bereich an dem die Steine an die Wan stoßen, habe ich mit PCI Dichtschlämme abgedichtet, wenn ich die Pflastersteine und den Kies rausnehmen bleibt das ganze Trocken. Hat jemand einen Tip, wie ich das ganze besser dicht bekomme? Die Dichtschlämme habe ich auf die
    Fassadenfarbe aufgetragen. Habe den Betonsockel der Garagenbodenplatte soiwe die Wand bis zur Höhe de Plasters gestrichen.

Im voraus

Vielen Dank für die Tipps

Gruß Oliver

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Nur die Dichtschlämme wo die Steine anliegen oder auch tiefer? und auf die Fassadenfarbe :think ???

3. #3 pauline10, 21.01.2008
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Dichtschämme

Hallo,

die Dichtschämme gehört eigentlichauf direkt auf die Steine. Eine Fasadenfarbe löst sich sonst mit der Dichtschämme ab und das war es.

Gruß

pauline

4. #4 wasweissich, 21.01.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

bei einem drei-beiträge-thread finde ich vollzitate wegen der nachvollziehbarkeit soooooo:mauer wichtig...........

5. ollide

ollide

Beruf:
    I-Meister
    Servus Robby,
    ich hatten vor einem Jahr einen Thread eröffnet

Zitat:
    Aussenputz an Garage feucht
    Hallo,
    habe letztes jahr meinen Hof gepflastert. An der Garage ist seit dem ersten an verschieden Stellen die Farbe lose. Der Bereich an dem die Steine an die Wan stoßen, habe ich mit PCI Dichtschlämme abgedichtet, wenn ich die Pflastersteine und den Kies rausnehmen bleibt das ganze Trocken. Hat jemand einen Tip, wie ich das ganze besser dicht bekomme? Die Dichtschlämme habe ich auf die
    Fassadenfarbe aufgetragen. Habe den Betonsockel der Garagenbodenplatte soiwe die Wand bis zur Höhe de Plasters gestrichen.

Im voraus

Vielen Dank für die Tipps

Gruß Oliver

Du hast geantwortet:
    Nur die Dichtschlämme wo die Steine anliegen oder auch tiefer? und auf die Fassadenfarbe ???

Ich hatte das ganze nochmal mit Dichtschlämme bearbeitet und dachte es wäre Ok.
    Hat jetzt ein Jahr gehalten und jetzt geht es wieder los.

Die Dichtschlämme ist auf der Farbe und auf dem Putz dieser ist aber nicht 45 Grad angeschrägt sondern so wie er aufgetragen wurde.
    Bringt es was wenn ich ihn auf 45 Grad abflexe und das ganze neu mit Dichtschlämme
    bestreiche.
    Zwischen dem Garagentor li + re habe ich noch ein Problem die Bodenplatte geht bis Vorderkante Mauerwerk....
    Wäre super wenn du mir einen Tipp geben könntest.
    Gruß Oliver

6. #6 Herr Nilsson, 27.02.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ähhhh:
    ...nicht verstanden? DS auf Fassadenfarbe? Hier wird Dir gesagt das ist Schexxxx, Du machst das wieder, und fragst jetzt ob Du den Putz schräg abflexen sollst, was wiederum sekundär tangiert ob der schräg oder wie auch immer ist!?!?!?!
    Stell mal 1-2 Fotos ein, wie das i.M. aussieht. Die einzige Farbe bei der ich sagen würde das hält wäre eine Silikatfarbe, und die hast Du bestimmt nicht.......................(geraten).............
    Bekommst Du die DS eigentlich geschenkt? Oder wieso schleuderst Du das teure Zeug immer weiter sinnlos an die Wand?
    Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl man möchte uns veräppeln, oliver D! Nun ja, einen Versuch hast Du noch, in der Hoffnung dass Du nicht genauso beratungsresistent bist wie letztes Jahr:think.

Thema: Aussenputz an Garage feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf außenputz garage nass sein

Die Seite wird geladen...

Aussenputz an Garage feucht - Ähnliche Themen

1. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  2. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  3. Fundament für Garage direkt an Außenputz

Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  4. Außenputz Garage

Außenputz Garage: Hallo, bei unserer neuen ungedämmten Garage wurde Kalkzementputz als Grundputz in zwei Lagen aufgebracht. Kann das nun einfach gestrichen...
  5. Außenputz Garage platzt ab

Außenputz Garage platzt ab: Hallo liebe Experten, heute Morgen stellte ich überrascht fest, dass sich Teile des Außenputzes meiner Garage über Nacht verabschiedet haben....