Aussenputz: Eckschienen komplett eingeputzt

Diskutiere Aussenputz: Eckschienen komplett eingeputzt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Darf man die Eckschienen komplett einputzen. Ich habe gehört, dass das nicht gemacht werden sollte, da bei Frost der Putz abplatzen könnte. Wer...

1. kanone

kanone

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Darf man die Eckschienen komplett einputzen. Ich habe gehört, dass das nicht gemacht werden sollte, da bei Frost der Putz abplatzen könnte. Wer weis hier Bescheid?

Mauerwerk: 30cm Ytong
    3cm Putz darauf Edelputz

2. #2 Herr Nilsson, 19.06.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Was ist das denn, 3cm Putz? Ansonsten kommts auch auf die Schienen an, Allgemein kann man das so nicht sagen.

Thema:

Aussenputz: Eckschienen komplett eingeputzt

Die Seite wird geladen...

Aussenputz: Eckschienen komplett eingeputzt - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  3. Aussenputz ausbessern

Aussenputz ausbessern: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Aussenputz. Meine Garagendach wurde neu gemacht. Auch die Abschlussleisten rund herum wurden erneuert. Bei...
  4. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  5. Außenputz im Winter - Geht das?

Außenputz im Winter - Geht das?: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einer großen Frage bei unserem Neubau. Unser Zeitplan für den Außenputz bereitet uns Kopfzerbrechen. Hier...