Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2.

Diskutiere Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hatte vor einigen Tagen bereits ein Posting hier über Innenputz mit Multipor FIX. Jetzt habe ich bitte von 2 Fragen an...

1. #1 AndiSpanien, 29.01.2025
    AndiSpanien

AndiSpanien

Hallo liebe Experten,

ich hatte vor einigen Tagen bereits ein Posting hier über Innenputz mit Multipor FIX. Jetzt habe ich bitte von 2 Fragen an Euch.
    Aussenputz auf Ytong - was würdet Ihr empfehlen. ? Kostengünstig und schnell.Auch wieder 2 Schichten - also eine Schickt mit Armierungsgewebe und dann die 2 Schicht?

Und beim Innenputz gab es eine Antwort das ich den Grundputz also das Armierungsgewebe auch mit Flex Fliesenkleber auftragen kann. Ist das aufgrund der Atmungsaktivät kein Problem bei Ytong oder kann ich das als Grundputz verwenden?

Danke für Eure Hild und lg
    Andi

2. #2 nordanney, 29.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Na ja, Fliesenkleber ist Fliesenkleber und kein Armierungsmörtel. Mag funktionieren, ist aber nicht dafür vorgesehen.
    Ytong atmet genauso wie mein iPhone...
    Nimm einen Grundputz / Armierungsmörtel und gut ist. Davon sollte es auch in Spanien Dutzende gut funktionierende Produkte geben.

AndiSpanien gefällt das.
Thema:

Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2.

Die Seite wird geladen...

Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2. - Ähnliche Themen

1. Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen

Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen: Hallo, wir haben den Rohbau stehen, Fenster sind eingebaut. Nun hat unser Verputzer uns kurzfristig mitgeteilt, er könne den Außenputz vor dem...
  2. Außenputz auf Porenbeton

Außenputz auf Porenbeton: Hallo, uns wurden zwei Varianten vorgeschlagen: Außenwand aus Porenbeton. Variante 1 Unterputz Knauf Super Lupp Ein Jahr warten Oberputz Knauf...
  3. Aussenputz Porenbeton

Aussenputz Porenbeton: Hallo, wie und wann sollte Porenbeton verputzt werden,wenn im April/Mai gemauert wird?Ist ein Ausfrieren über den Winter nötig,welcher Putz...
  4. Innenputz vor Aussenputz bei 36.5 Porenbeton

Innenputz vor Aussenputz bei 36.5 Porenbeton: Hallo, ich mal wieder :-( Wir möchten naturlich das unser Haus zügig fertig gestellt wird, aber keinen Murks dafür in Kauf nehmen. Nun...
  5. Außenputz auf Porenbeton

Außenputz auf Porenbeton: Hallo, ich möchte meine aus Porenbeton gemauerte Garage außen mit einem Reibeputz verputzen. Die Porenbetonsteine sind sauber gemauert. Brauche...