Außenputz reinigen

Diskutiere Außenputz reinigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar...

1. #1 ralph77, 02.04.2025
    ralph77

ralph77

Hallo zusammen,

wir haben relativ hellen Außenputz. An einigen Stellen auf der Terrasse ist durch starken Regen Schmutzwasser an ein paar undichten Stellen zwischen Wand und Überdachung nach unten gelaufen. Also einige so richtig dunkle "Nasen" sind da jetzt an der Wand zu sehen, sieht von weitem aus wie viele dunkle dünne Striche...
    Leider haben wir das erst spät gesehen, so dass das alles einige Zeit angetrocknet ist.

Wie kann man das am besten reinigen, ohne den Putz zu beschädigen? Wir haben erstmal das naheliegende versucht mit Bürste und heißem Seifenwasser, aber da ist nichts zu machen, der Schmutz löst sich nicht wirklich, nur die ganz dunklen Streifen werden etwas heller. Gibt es da Reinigungsmittel, die man aus Erfahrung empfehlen kann, die das alles lösen können?

Thema:

Außenputz reinigen

Die Seite wird geladen...

Außenputz reinigen - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  3. Aussenputz ausbessern

Aussenputz ausbessern: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Aussenputz. Meine Garagendach wurde neu gemacht. Auch die Abschlussleisten rund herum wurden erneuert. Bei...
  4. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  5. Außenputz im Winter - Geht das?

Außenputz im Winter - Geht das?: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einer großen Frage bei unserem Neubau. Unser Zeitplan für den Außenputz bereitet uns Kopfzerbrechen. Hier...