Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich alle Paar Monate vorkommt, sorry dafür! :) Also, kurzer Bericht: Haus ohne Keller, gebaut...

1. Vita

Vita

Beruf:
    PTA
    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich alle Paar Monate vorkommt, sorry dafür! :)
    Also, kurzer Bericht: Haus ohne Keller, gebaut mit 24cm. Poroton Steinen, keine KWL. Fenster sind drin, momentan wird verputzt. Einziehen wollen wir Dezember-Januar. Dämmung (12cm Styropor) und Aussenputz wollten wir eigentlich im Frühling machen, nun raten uns einige Baukundigen und weniger Baukundige, es doch jetzt schon zu verputzen, weil wohl bei 24cm Wand zu viel nach aussen verheitzt wird und die Feuchtigkeit von aussen bis an Innenputz vordringen könnte. Was meint ihr?

2. #2 Hundertwasser, 24.09.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gegenfrage - was hält euch davon ab, jetzt schon das WDVS anzubringen?

3. Vita

Vita

Beruf:
    PTA
    Eigentlich nichts...meinst du nur Dämmung jetzt und Putz später?
    Ist es nicht schlimm wenn es vor dem Estrich angebracht wird, kann die Feuchtigkeit trotzdem ungehindert entweichen?

Thema:

Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz - Ähnliche Themen

1. Innen- und Außenputze

Innen- und Außenputze: Außenputzrisse über Fenster an Rollladenkasten siehe Bilder. Was macht man da am Besten. Fensterbauer oder Gipser zuständig?
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  4. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  5. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...