Außenreppe aus Beton sanieren

Diskutiere Außenreppe aus Beton sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits! Ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft und nun ist mir an der Außentreppe aufgefallen das ich ein großes Loch unter der...

1. #1 SebastianWalter, 14.05.2017
    SebastianWalter

SebastianWalter

Beruf:
    Berufssoldat
    Hallo allerseits!

Ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft und nun ist mir an der Außentreppe aufgefallen das ich ein großes Loch unter der Stufe habe. (Das Loch auf dem Bild war zunächst kleiner, ich habe die Losen stellen lediglich geöffnet)

IMG_20170514_152511.jpg IMG_20170514_152533.jpg IMG_20170514_152635.jpg IMG_20170514_152642.jpg

Zusätzlich sind die Fugen der einzelnen Stufen sind auch nicht mehr die besten, so dass sicherlich seit längerer zeit Feuchtigkeit in die Konstruktion eintritt. Woher meiner Meinung nach der Schaden rührt.

Hier muss definitiv was getan werden. Ist hier gleich eine komplette Sanierung der Treppe notwendig oder reicht es eurer Meinung nach erstmals das ganze mit Beton zu verfüllen und die Fugen neu zu machen um zumindest den Schaden nicht durch die Witterung zu verschlimmern?

Wenn ja wie gehe ich vor?

Thema:

Außenreppe aus Beton sanieren

Die Seite wird geladen...

Außenreppe aus Beton sanieren - Ähnliche Themen

1. Beton spritzt auf Hausdach

Beton spritzt auf Hausdach: Hallo, bei der Betonierung von Fertigteilen im Garten, war die Pumpe des Betonmischers am Anfang verstopft und entlud sich plötzlich...
  2. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  3. Beschichteter Beton

Beschichteter Beton: Hallo Gemeinde, Habe da ein Problem! Unsere Poolumrandung wurde damals mit Kunstharz beschichtet und ziemlich oft gestrichen. Mein problem ist...
  4. Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt

Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt: Hallo, bitte um eure Meinung bezüglich unserem Problem mit dem Vorbau bei einem Einfamilienhaus (Bj. 1960). Der Vorbau wird als Vorraum und WC...
  5. Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?

Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage. Wir haben einen Dachboden, der aktuell nicht ausgebaut ist, also nur einen Betonboden ohne Estrich...