Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Diskutiere Außentreppe am Eingang fugen, womit? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...

1. #1 baumatzen, 18.03.2025
    baumatzen

baumatzen

Hallo, an unserem alten Haus (1939)
    wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe
    an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in späterer Zeit. Vielleicht 70 iger?
    Der hat sich mittlerweile heraus
    gearbeitet. Sieht auch kacke aus.
    Jetzt haben wir unsere Einfahrt neu pflastern lassen und ich will die Treppenstufe verschönern. Wenn ich das Silikon herauskratze, welches Material nehme ich um die Fugen zu füllen?

Anhänge:

Thema:

Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Die Seite wird geladen...

Außentreppe am Eingang fugen, womit? - Ähnliche Themen

1. Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?

Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Haus eine kleine Treppe aus Blockstufen. Seitlich davon befinden sich so Begrenzungssteine, und die gefallen...
  2. Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall

Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall: in einer eingeschossigen Bauweise mit etwa 1,60 m hohen, überdachten, 300 m lange Rampe (Foto): müssen da vor Türen/"Toren" zwangsläufig...
  3. Sanierung Aussentreppe

Sanierung Aussentreppe: Hallo zusammen, ich habe eine Aussentreppe aus Beton, ist jetzt gute 10 Jahre alt. Ich habe die Treppe diesen Sommer neu verputzt an den...
  4. Außentreppe aus 1910 sanieren

Außentreppe aus 1910 sanieren: Hallo, wir haben eine Außentreppe aus 1910 (siehe Foto) mit 17 Stufen und einem Podest. Die gesamte Treppe ist desolat. 3 Treppen gebrochen und...
  5. Eingangs-Außentreppe selbst schalen und betonieren

Eingangs-Außentreppe selbst schalen und betonieren: Hallo Forum, ich habe vor, vor der Haustüre eine 2-stufige Betontreppe (Belag irgendwann später, evtl. Granit o.ä.) selbst zu schalen und zu...