Aussenwand innen Vormauern

Diskutiere Aussenwand innen Vormauern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Baufreunde :bau_1: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon...

1. #1 Marcel88, 18.02.2018
    Marcel88

Marcel88

Hallo Baufreunde :bau_1:

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon einige Beiträge gesehn die zwar meiner fragestellung ähneln aber so richtig ne aussage kräftige Lösung war noch nicht dabei .

VORAB! Trockenbau ist keine Option für Aussenwände:D und Silikatplatten einfach zu teuer

Jetzt zu meiner Frage bzw Problem!
    ich möchte die aussenwände von innen mit Porotonsteinen Hochmaueren weil die Kästen der Rolladen innen stark überstehen ,nur bin ich mir über die Umsetzung noch richtig schlüssig weil ich schon gern auf anhieb alles richtig machen will um hintenraus probleme zu vermeiden .

Wir haben uns folgenden Plan gemacht um auch auszuschliesen das die Wand hohl liegt (Kondenswasser) den Stein normal mit mörtel aufsetzen und aber zusätzlich (EVTL mit Fliesenkleber) an dem noch vorhanden Putz zu kleben um eben den hohlraum zu schließen zusätzlich sollen noch maueranker mit eingebaut werden.

welche Problematik mir da aber noch bauchschmerzen macht

wie difusionsoffen ist Fliesenkleber ?
    Gibt Es alternativen zu dem Kleber?

Ich bin "Bauneuling" und muss mich mit den ganzen Baustoffen teilweise noch vertraut machen und Fliesenkleber würde ich in etwa als feinporigen harten relativ dichten auftrag einstufen ein der evtl das mauerwerk nicht mehr richtig Atmen lässt

vielen dank schon mal im vorraus für die antworten
    Aber bitte Sachlich bleiben mfg;):winken

Thema: Aussenwand innen Vormauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormauern porenbeton fachwerk mörtel

,
  2. wand vormauern www.bauexpertenforum.de

,
  3. kalksandstein vormauerung

,
  4. alte Außenwand vormauern,
  5. kalksandstein innenvormauern,
  6. wand von innen vormauern
Die Seite wird geladen...

Aussenwand innen Vormauern - Ähnliche Themen

1. Schimmelbefall Innen- und Außenwand

Schimmelbefall Innen- und Außenwand: Hallo, meine Mietwohnung ist 5 Jahre alt und im Bad und Schlafzimmer habe ich Schimmelbefall. Jetzt seit ein paar Monaten sind die Außenwände...
  2. GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?

GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?: Hallo zusammen, ich würde gerne vor die Außenwand im Dachgeschoss eine GKP-Platte legen, um sauber mit der Dachschräge und den Fenstern verbunden...
  3. Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen...
  4. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...