Außenwandsanierung - Rauminnenseite

Diskutiere Außenwandsanierung - Rauminnenseite im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei einen Altbau BJ: 1966 zu sanieren. Die Außenwände sind aus ca. 30 cm Hohlblocksteinen gemauert. Die...

1. #1 AndiJ93, 04.10.2024
    AndiJ93

AndiJ93

Hallo zusammen,
    wir sind aktuell dabei einen Altbau BJ: 1966 zu sanieren. Die Außenwände sind aus ca. 30 cm Hohlblocksteinen gemauert. Die Rauminnenseite ist aktuell nicht verputzt, es wurden damals lediglich Gipskartonplatten aufgeklebt, um Unebenheiten zu kaschieren.
    Auf dem Gipskarton war eine Lattung aufgebracht und anschließend eine Holzverschalung, im Zwischenraum wurde mit ca. 2cm Styropor "gedämmt".
    Bisher haben wir das Holz und die Lattung (inkl. Styropor) entfernt, die Gipskartonplatten würden wir am liebsten dranlassen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir mit dem geringsten Aufwand (kleines Budget) das Beste rausholen.
    Können die Gipskartonplatten raumseitig dranbleiben? Oder muss das Mauerwerk verputzt werden?

Thema:

Außenwandsanierung - Rauminnenseite

Die Seite wird geladen...

Außenwandsanierung - Rauminnenseite - Ähnliche Themen

1. Außenwandsanierung eines Klinkerbaus

Außenwandsanierung eines Klinkerbaus: Hallo zusammen, wie dämmt man die Außenwand eines alten Klinkerbaus? Bevor ich eine Fachfirma damit beauftrage, würde ich gerne wissen, welche...