Ausstemmungen in Bodenplatte schließen

Diskutiere Ausstemmungen in Bodenplatte schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein Haus Baujahr 1974 gekauft und führen eine Kernsanierung durch. Nachdem der Gussasphaltestrich überall...

1. #1 maaanuuueeel, 16.07.2024
    maaanuuueeel

maaanuuueeel

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr ein Haus Baujahr 1974 gekauft und führen eine Kernsanierung durch.

Nachdem der Gussasphaltestrich überall entfernt wurde fiel auf, dass die Bodenplatte sehr uneben ist da damals alle Wasserleitungen/Heizleitungen in der Bodenplatte verlegt wurden.

Man sieht anhand der „Betonnarben“ (leichte Erhöhungen auf der Bodenplatte)wo die Leitungen überall verlegt wurden.

Ich würde diese gerne entfernen und danach die Ausstemmungen wieder verschließen.

Die Löcher sind ca 10 cm tief und 30 cm breit.

Ich habe noch ein paar Säcke Betonestrich über.

Gibt es bedenken die Löcher mit Dichtschlämme für die Bindung einzubürsten und Betonestrich zu verfüllen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Manuel

Thema:

Ausstemmungen in Bodenplatte schließen

Die Seite wird geladen...

Ausstemmungen in Bodenplatte schließen - Ähnliche Themen

1. Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?

Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus von 1954. Wir habe den alten Estrich vollständig bis auf die Bodenplatte entfernt. Direkt auf der...
  2. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  3. Bodentank vergessen - Estrich ausstemmen mit FBH

Bodentank vergessen - Estrich ausstemmen mit FBH: Moin. Bei viel Eigenleistung passieren Fehler, leider ist mir das beim Bodentank passiert. Ist es realistisch Zementestrich (aktuell 18 Tage...
  4. Wie viel Joule beim Stemmhammer für das Ausstemmen einzelner verwitterte Backsteine / Klinker

Wie viel Joule beim Stemmhammer für das Ausstemmen einzelner verwitterte Backsteine / Klinker: Hallo, wie viel Joule sollte ein Stemmhammer haben um verwitterte Steine aus einer Klinker/ Backsteinfassade an einem Altbau von 1936 aus...
  5. Gipsputz löst sich von der Wand bei Ausstemmen von Schlitzen

Gipsputz löst sich von der Wand bei Ausstemmen von Schlitzen: Hallo und guten Morgen, ich habe 2-3 Schlitze in einer Giebelwand im DG mit einem Bohrhammer ausgestemmt. Dabei hat sich der Gipsputz auf der Wand...