Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest?

Diskutiere Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich plane das Dach zu erneuern, das Baujahr des Hauses ist von 1977. Das Dach ist derzeit eingedeckt mit Tegalit Ziegel (siehe...

1. #1 Mintardo, 03.01.2025
    Mintardo

Mintardo

Hallo Community,

ich plane das Dach zu erneuern, das Baujahr des Hauses ist von 1977.
    Das Dach ist derzeit eingedeckt mit Tegalit Ziegel (siehe Foto eines zerbrochenen Ziegels).
    Die Dachziegel sehen aus wie massive Beton Ziegel, allerdings bin ich mir nicht sicher ob hier nicht ggf. Asbest eine Rolle spielen könnte.
    Mir ist bewusst, dass ich eine 100%ig sichere Aussage nur über Materialanalyse bekommen könnte.

Ich habe hier schon eine Menge an Research betrieben, inklusive Google etc. Ich vermute hier bin ich mit einer gezielten Anfrage am besten aufgehoben.

Könnt ihr mir hier eine Einschätzung geben?

Anhänge:

2. #2 Singlewohnung, 03.01.2025
    Singlewohnung

Singlewohnung

Das ist ein Betondachstein ohne Asbest

Thema:

Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest?

Die Seite wird geladen...

Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest? - Ähnliche Themen

1. Fenstersockel nach Austausch angleichen

Fenstersockel nach Austausch angleichen: Liebe Community, wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft und umfassend saniert. Ein paar Baustellen haben wir dennoch. Die Rahmen der neuen...
  2. Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach

Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach: Hallo liebe Experten, ich überlege, ob ich in meiner Etagenwohnung (Eigentum, individiueller Fensterrausch bei Eigentümerversammlung beschlossen)...
  3. Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel

Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel: In unserem Wohnzimmer sind deckenstrahler mit g10 Halogen Sockeln verbaut, die wunderbar funktionieren, und von denen auch noch diverse...
  4. Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung

Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus den 50er Jahren. In der 60er Jahren wurde dies um einen Anbau erweitert. Letzterer hat bereits...
  5. analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird. Hier handelt es...