Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest?

Diskutiere Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich plane das Dach zu erneuern, das Baujahr des Hauses ist von 1977. Das Dach ist derzeit eingedeckt mit Tegalit Ziegel (siehe...

1. #1 Mintardo, 03.01.2025
    Mintardo

Mintardo

Hallo Community,

ich plane das Dach zu erneuern, das Baujahr des Hauses ist von 1977.
    Das Dach ist derzeit eingedeckt mit Tegalit Ziegel (siehe Foto eines zerbrochenen Ziegels).
    Die Dachziegel sehen aus wie massive Beton Ziegel, allerdings bin ich mir nicht sicher ob hier nicht ggf. Asbest eine Rolle spielen könnte.
    Mir ist bewusst, dass ich eine 100%ig sichere Aussage nur über Materialanalyse bekommen könnte.

Ich habe hier schon eine Menge an Research betrieben, inklusive Google etc. Ich vermute hier bin ich mit einer gezielten Anfrage am besten aufgehoben.

Könnt ihr mir hier eine Einschätzung geben?

Anhänge:

2. #2 Singlewohnung, 03.01.2025
    Singlewohnung

Singlewohnung

Das ist ein Betondachstein ohne Asbest

Thema:

Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest?

Die Seite wird geladen...

Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest? - Ähnliche Themen

1. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  2. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  3. Rolladenführungsschiene austauschen

Rolladenführungsschiene austauschen: Hallo zusammen, bei uns ist durch eine defekte Dichtungsschraube der Alu-Fensterbank von aussen Wasser in den Kniestock eingedrungen. Äußere...
  4. Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie

Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie: Hallo liebe Bau-Experten, bei meiner Warema-Außenjalousie mit Flachlamellen (Leichtmetall-Raffstoren, Typ E 80 AF) ist die Leiterkordel und das...
  5. Austausch Rückstauklappe Keller - Neuverpressung Bodenplatte?

Austausch Rückstauklappe Keller - Neuverpressung Bodenplatte?: Guten Tag liebes Forum, vorab: wir haben den Text nochmals angepasst (verständlicher gemacht). Hintergrund: Bei dem "Jahrhunderthochwasser" im...