Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung

Diskutiere Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin allerseits, ich muss hier unser Stand-WC austauschen. Leider befindet sich dort eine Fußbodenheizung. Dem Verlegungsplan kann ich nur...

1. #1 Jotrocken, 01.11.2020
    Jotrocken

Jotrocken

Moin allerseits,

ich muss hier unser Stand-WC austauschen. Leider befindet sich dort eine Fußbodenheizung. Dem Verlegungsplan kann ich nur entnehmen, dass die Schlaufen ca. 10cm voneinander entfernt sind, aber nicht, wo genau sie verlaufen.

Wie kann ich verhindern, dass ich beim Bohren der beiden Löcher da rein bohre? Kann man dafür vielleicht einen Sensor mieten oder so?

Danke und Gruß
    Jotrocken

2. #2 Gast 85175, 01.11.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich wüsste nicht wo man sowas günstig mieten kann. Es gibt da was im Profibereich, das sind dann aber eher die Highend-Geräte für Tagessätze ab mehreren hundert €. Es gibt aber so ab 200€ "Aufsteck-IR-Kameras" fürs Smartphone (eines meiner liebsten Folterinstrumente bei Terminen mit bösartigen Handwerkern). Das eignet sich auch sonst gut zum Angeben und deiner Frau kannst erzählen das sei auch noch ein Lügendetektor (dann wird es bald ausversehen mitgewaschen).

Es gibt wohl auch "IR-Kameras" für den PC so ab 50€, damit habe ich aber keinerlei eigene Erfahrungen, einer meiner Bauherren hat mir aber mal ganz passable Aufnahmen geschickt die er damit gemacht hat. Da liegts wohl eher daran den Glücksgriff zu tun und das richtige Modell zu erwischen.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was ist denn mit den bisherigen Löchern? Liegen die soweit entfernt?

4. #4 Jotrocken, 01.11.2020
    Jotrocken

Jotrocken

Danke für Eure Hilfen!

Die sind ca. 3,5 Zentimeter davon weg.

5. #5 Fred Astair, 01.11.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Frag mal in Deinem Umfeld, ob jemand ein CAT60 oder 61 hat. Die Dinger haben eine recht brauchbare IR-Kamera schon eingebaut.
    Du kannst auch für 20€ ein IR-Thermometer kaufen, die Heizung im Bad richtig auskühlen lassen, dann die VL-Temperatur manuell bis zum Maximum hochdrehen und das Ventil zum Bad wieder aufdrehen und warten, bis sich punktuelle Erwärmungen zeigen, mit den Dingern habe ich jahrelang solche Diagnosen gemacht, bis ich mir eine FLIR geleistet habe. Sensorfolien soll es auch geben, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Piofan und simon84 gefällt das.
Thema:

Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  2. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  3. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  4. Rolladenführungsschiene austauschen

Rolladenführungsschiene austauschen: Hallo zusammen, bei uns ist durch eine defekte Dichtungsschraube der Alu-Fensterbank von aussen Wasser in den Kniestock eingedrungen. Äußere...
  5. Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß

Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß: Hallo zusammen ! Wir möchten unser altes Stand WC gegen ein Hänge WC mit Vorwandelement austauschen. Bisher ist der alte AP Spülkasten mit einem...