Austausch VELUX Fenster

Diskutiere Austausch VELUX Fenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und frohe Ostern! Wir haben ein VELUXfenster 1:1 ausgetauscht, allerdings passten die Pfannen unter dem Fenster nach dem Einbau nicht mehr....

1. #1 Zilli84, 16.04.2017
    Zilli84

Zilli84

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Hallo und frohe Ostern!
    Wir haben ein VELUXfenster 1:1 ausgetauscht, allerdings passten die Pfannen unter dem Fenster nach dem Einbau nicht mehr. Mein Kumpel arbeitet bei VELUX und meinte, der Rahmen wird jetzt etwas größer gebaut. Wir haben nun die fünf Pfannen unter dem Fenster um ca 3 cm gekürzt und eingesetzt. Sitzt alles fest. Nun meinte eben der Bruder meiner Freundin (gelernter Dachdecker, aber seit 15 Jahren aus dem Beruf), dass man die Pfannen unter dem Fenster nicht kürzen darf, nur die daneben. Ist das korrekt? Und wenn ja, warum? Die Pfannen sitzen jetzt fest und die Schürze liegt schön auf!

Danke und viele Grüße!

2. #2 Andreas Gr, 16.04.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    GAnz unrecht hat der Bruder Deiner Fredundin nicht . Es könnte etwas aufwendiger werden , den Eindeckrahmen zu montieren, das wird aber bei 3 cm nicht der Fall sein . bei 20 cm sieht das wieder anders aus . Wenn die Pfannen fest und gut sitzen , und die Schürze auch gut passt , dann ist doch alles super.

Thema:

Austausch VELUX Fenster

Die Seite wird geladen...

Austausch VELUX Fenster - Ähnliche Themen

1. Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?

Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?: Hallo zusammen, kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?
  2. Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern

Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern: Hallo liebe Bauexperten, vor kurzem haben wir zwei Dachfenster von Velux tauschen lassen. Die alten mit Holzrahmen (siehe Bilder) wurden durch...
  3. Velux-Dachfenster austauschen

Velux-Dachfenster austauschen: Guten Tag, bei uns ist leider ein Dachfenster zu Bruch gegangen. Ich habe es zu fest zugeschlagen, nachdem es vorher etwas geklemmt hat. :o Das...
  4. Austausch Velux Dachfenster - VL 045.1061

Austausch Velux Dachfenster - VL 045.1061: Hallo zusammen, ich muss aus Verschleissgründen demnächst ein VELUX Dachfenster wechseln (lassen). Hierbei handelt es sich um ein sehr altes...
  5. Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit?

Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit?: Hallo :) Wir haben uns vor Kurzem ein Reihenhaus aus den 60ern gekauft, welches momentan kern-saniert wird. Aktuell ist im Dachgeschoss noch...