Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker

Diskutiere Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, wäre euch dankbar, wenn ihr kurz auf meine aktuelle Planung für die Befestigung einer Alu-Terrassenüberdachung mit 8 mm VSG-Eindeckung...

1. fumarat

fumarat

Moin,

wäre euch dankbar, wenn ihr kurz auf meine aktuelle Planung für die Befestigung einer Alu-Terrassenüberdachung mit 8 mm VSG-Eindeckung schauen könntet, ob da irgendwo grober Unfug drin ist.

• Alu-Terrassenüberdachung
      • 8 mm VSG-Eindeckung
      • 700 x 300
      • Befestigung an der Wand über ein Profilblech
      • Vorne drei Pfosten
    • Mauerwerk

Mein Plan:
    Fragen dazu:
    1. M10x250 Ankerstange würde durch ca. 4-5 Stege des Ziegels gehen --> zu wenige/zu viele?
    2. Dazu müsste ich 2 x 85 mm und 1 x 50 mm Siebhülsen kombinieren --> Das sollte mit den Hilti Hülsen möglich sein, oder?
    3. Nach Bohrung für die Siebhülsen würde ich die Kammern der Ziegel nicht vom Perlit aussaugen, sondern den Injektionsmörtel direkt einspritzen --> oder besser aussaugen?
    4. Sind 7 Anker auf die Länge von 7 Metern evtl. ein bisschen Overkill?
    5. Passt der 170er Injektionsmörtel oder sollte man aufgrund des Außenbereichs und der gefüllten Porotonziegel doch eher den 270er Mörtel verwenden?
    Besten Dank euch und VG!

Thema:

Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker

Die Seite wird geladen...

Auswahl geeigneter Siebhülsen und Anker - Ähnliche Themen

1. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  2. Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???

Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???: Hallo Miteinander, wir haben vor 3 Jahren ein Holzhaus mit sehr guter Dämmung gebaut. Da wir eine Lüftungsanlage einbauen wollten, sind in den...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Auswahl geeignetes Heizsystem

Auswahl geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, für einen geplanten Neubau bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Heizsystem und habe hier sicherlich dazu schon 30 Threads...
  5. Auswahl geeigneter Dachziegel

Auswahl geeigneter Dachziegel: Hallo zusammen, ich muss mir für meine Sanierungsmaßnahme geeignete Dachziegel aussuchen. Die Dachneigung beträgt 20 Grad. Das Gebäude steht...