Bad abdichten

Diskutiere Bad abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Sers, kann leider auf ein ähnliches thema hier nicht antworten deshalb erstell ich selber einen thread. Steh kurz vor wannen und dusch einbau und...

1. #1 Bauernbua, 24.07.2015
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Sers, kann leider auf ein ähnliches thema hier nicht antworten deshalb erstell ich selber einen thread. Steh kurz vor wannen und dusch einbau und hab jetzt den kompletten bereich mit weber abdichtungsmasse eingetrichen, also sowas wie das lastogum. Die Dusche steht in einer Ummauerung die ausdieht wie eim U. Alles gibskarton (grün) hab die senkrechten ecken mit nur dichtband versiegelt. Da wo die duschtasse steht ist kein trockenestrich drunter sondern betondecke. Diese ist sehr uneben, rau, sodass ein einstrich und dichtband unter der wanne eigentlich nicht möglich ist. Ist das schlimm wenn unterhalb der wanne keine abdichtung ist? Also nur der anstrich ist halt drauf. Am meistem angst hab ich dass der boden einmal nass wird oder die blöden gibswände. Desweiteren hab ich hinter der wanne eine ablage aus ytong, wenn da draufgefliest wird kann der auch irgentwie kaputt gehen wenns nass durchgeht? Hab beim fliesenleger eine 50 meter rolle dichtband für fast 200 euro gekauft, 7 eimer 55 euro. Der hat mich wohl auch verascht.

2. #2 Halbwissender, 24.07.2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
Thema:

Bad abdichten

Die Seite wird geladen...

Bad abdichten - Ähnliche Themen

1. Wintergartendachdichtung mit Flüssigkunststoff abdichten.

Wintergartendachdichtung mit Flüssigkunststoff abdichten.: Moin Ich bin neu hier und habeschon das Forum durchsucht . Bei unserem Wintergartendach dringt Wasser ein wo die Scheiben aneinander...
  2. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  3. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  4. Kniestock Drempl abdichten isolieren

Kniestock Drempl abdichten isolieren: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, habe einen Dachgeschoss Ausbau vor. Nun frage ich mich wie ich den Kniestock abdichte beim Insektengitter. Und an...
  5. Abdichtung hinter WDVS?

Abdichtung hinter WDVS?: Hallo, ich bin gerade etwas in der Planung meiner Außenanlage. Dazu muss noch ca. 30 cm aufgefüllt werden. Die fertige Höhe wird in etwa dort...