Bad auf Balkendecke

Diskutiere Bad auf Balkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; So, hier nun im Altbau Forum, ich hatte versehentlich im Neubau gepostet. Moin, Unser neues Bad kommt ins 1. OG, Kanal, Wasser etc. ist alles...

1. #1 Eifelhaus1932, 28.07.2024
    Eifelhaus1932

Eifelhaus1932

So, hier nun im Altbau Forum, ich hatte versehentlich im Neubau gepostet.
    Moin,
    Unser neues Bad kommt ins 1. OG, Kanal, Wasser etc. ist alles klar, ein Kumpel macht die Badplanung (Heizung Sanitär Großhändler).
    Altbau von 1932, Bimsbetonmauerwerk, einige Risse.
    Risse werden zu einem Drittel tief aufgestemmt und mit Putz und Mauermörtel neu verputzt.
    Vor die Wände trotzdem Ständerwerk um neue Risse zu vermeiden.
    Nun kommt die Frage.....der Fußbodenaufbau.
    Die Dielen kommen raus (brauche ich im EG für Fehlstellen).
    Dann habe ich Holzbalken in 50 cm Abstand, Querschnitt muss noch messen, sobald die Dielen raus sind.
    Wie baue ich den Boden auf?
    OSB, Entkoppelung, Fliese?
    Oder gibt's bessere Systeme?
    GIFAfloor PRESTO hab ich z.B. gefunden.

Bodenbelag ist noch nicht sicher, Fliesen war der erste Gedanke.
    Wie haltbar ist Vinyl?

Vielen Dank für's Lesen und eure Antworten.

Thema:

Bad auf Balkendecke

Die Seite wird geladen...

Bad auf Balkendecke - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. DG Lehm-Balkendecke minimalster Ausgleichen

DG Lehm-Balkendecke minimalster Ausgleichen: Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: altes Bauernhaus, ca 150 Jahre. Balkendecke (~1m Abstand) mit Lehm-Stroh-Holz "Füllung". Kein Drempel....
  3. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  4. Balkendecke Betonsteine

Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  5. Balkendecke Schallschutz versus Statik

Balkendecke Schallschutz versus Statik: Hallo zusammen, ich stehe vor der Sanierung meiner Holzbalkendecke und bin ziemlich unschlüssig, wie's am besten mit Schallschutz klappt und die...