Bad bei Renovierung umstrukturieren

Diskutiere Bad bei Renovierung umstrukturieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, im Rahmen meiner anstehenden Badsanierung (1.Stockwerk Reihenhaus) würde ich gerne das Bad etwas umstrukturieren. Momentan ist es so, dass...

1. #1 Outrider, 26.01.2018
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Moin,
    im Rahmen meiner anstehenden Badsanierung (1.Stockwerk Reihenhaus) würde ich gerne das Bad etwas umstrukturieren.
    Momentan ist es so, dass die Wanne und das Waschbecken an einem Rohr Richtung Fallrohr laufen und
    die Toilette seitlich an der anderen Wand einen eigenen Abfluss Richtung Fallrohr hat.
    Ich würde gerne Toilette gegen Waschbecken tauschen.
    Geht das, dürfen Wanne und Toilette an dem selben Rohr hängen ?

2. #2 Onkel Dagobert, 26.01.2018
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Wanne und Toilette am selben Rohr ist kein Problem, WENN das Rohr groß genug ist. Für eine Toilette brauchts ein DN 100. Für ein Waschbecken oder eine Badewanne reicht ein DN 50. Ich befürchte dass das Rohr an dem jetzt Waschbecken und Wanne hängen nicht groß genug ist.

Thema:

Bad bei Renovierung umstrukturieren

Die Seite wird geladen...

Bad bei Renovierung umstrukturieren - Ähnliche Themen

1. Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt

Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt: Guten Abend. 2016 habe ich mein Elternhaus (Bj. 1985) neu saniert. U.a. kam auch im Heizungsraum ein neuer Brenner, warmwasserboiler und Öltanks...
  2. Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002

Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002: Liebe Bauexperten, wir besitzen ein Reiheneckhaus Baujahr 2002 (ca. 130 qm; Keller + 3 Geschosse; noch die erste Gasheizung; keine Photovoltaik,...
  3. Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss

Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss: Moin aus dem Norden, wir sind nun frische Besitzer eines Hauses Baujahr 1959 mit einer Wohnfläche von ca. 100 qm. Das Haus stammt aus der Familie...
  4. Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971

Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971: Hallo Forum, wir sind seit längerer Zeit auf der Suche und haben nun ein Haus gefunden, das uns anspricht. Am Wochenende wollen wir das Objekt...
  5. Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??

Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??: Hii, ich habe ein Badezimmer in einem 2- Familienhaus umgebaut und im Zuge dessen neue Leitungen verlegen lassen. Vorher hat dort alles gepasst....