Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

Diskutiere Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin Leute, bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen. Ausgangspunkt: - Trockenputz an Wänden...

1. #1 theToolman, 09.11.2023
    theToolman

theToolman

Moin Leute,

bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen.

Ausgangspunkt:

- Trockenputz an Wänden und abgehängte Decke
    - Wasserleitungen und Elektrik schon verlegt
    - Unterputz Duscharmatur inkl Box schon verlegt
    - Gestell für Waschbecken und Toilette schon installiert

Noch zu machen:
    - Boden gießen
    - Waschbecken und Toilettengestell verkleiden inkl Ablage
    - Podest für die offene Dusche bauen ( damit genug Gefälle vorhanden ist zum ablaufen ) 140cmx80cm
    - Im Duschbereich Deckenhoch fliesen
    - Der Rest ca 140cm hoch fliesen
    - Boden fliesen

Als "Fliesen" kommen Travertin an Wand und Boden. Sind schon vorhanden im Maß 61x41x14

Mich würde es interessieren was das Fließen und Podestbau ca kostet inkl Material excl Travertin.
    Mir ist bewusst, dass die Travertin vollflächig verfügt und versiegelt werden müssen, mir geht es tatsächlich nur um die Preisschätzung.

Gruß

Thema:

Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?

Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?: Hallo bei der Sanierung unseres Haues ist eine Frage aufgetaucht: Im Keller haben wir einen Raum durch Herausnehmen der Trennwand zwischen den...
  3. Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert

Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert: Hallo zusammen, wer gerade an Haus, Garten oder Terrasse werkelt: Bei Werbung gleich mal gelöscht gibt’s momentan Fliesen und Terrassenplatten im...
  4. Über Holzbalken fliesen

Über Holzbalken fliesen: Hallo allerseits! Ich möchte einen Übergang zwischen einem verfliesten Raum (Betondecke) zu einem Raum mit Parkett auf Holzbalkendecke erstellen....
  5. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...