Bad Trockenbauwand ohne Deckenanschluss für WC

Diskutiere Bad Trockenbauwand ohne Deckenanschluss für WC im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen an eine Trockenbauwand ein WC hängen. Die Trockenbauwand hat keinen Deckenanschluss und kann nur seitlich mit der...

1. #1 maaanuuueeel, 20.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025
    maaanuuueeel

maaanuuueeel

Hallo zusammen,

wir wollen an eine Trockenbauwand ein WC hängen.
    Die Trockenbauwand hat keinen Deckenanschluss und kann nur seitlich mit der Außenwand verbunden werden.

Ein Handwerker meinte, er würde eine Wand mauern und daran das Geberit Duofix befestigen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das hält.

Ich dachte an eine Selbstbau-Rahmenlösung mit UA Profilen bzw GIS. Das ganze mit Seitenwand und Boden verschrauben.

Habt ihr noch eine Idee?

Ein freistehendes Gestell wäre auch eine Lösung... aber wenn es anders möglich wäre wäre top.

Danke für Euren Input.

Gruß

Manuel

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 20.01.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na ja, wenn Du aber auch einen Maurer fragst kannst Du keine andere Antwort erwarten.
    GIS oder TECEProfil ist beides gut geeignet, stabile und platzsparende Konstruktionen zu bauen.

Thema:

Bad Trockenbauwand ohne Deckenanschluss für WC

Die Seite wird geladen...

Bad Trockenbauwand ohne Deckenanschluss für WC - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  2. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form

Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form: Hallo, dies ist meine erster Beitrag. ich plane eine Wand in L-Form zu erstellen. Sie soll 2 m hoch sein und die beiden Seiten ca.2m und 2,5...
  5. Deckenanschluss bei Trockenbauwand

Deckenanschluss bei Trockenbauwand: Hallo, wir möchten unser Wohnzimmer mit einer 4,6m langen Holzständerwand abtrennen. Die Wand sollte der Einfachheit wegen auf den...