Badbeleuchtung: Spots oder Deckenleuchte

Diskutiere Badbeleuchtung: Spots oder Deckenleuchte im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich plane gerade die Beleuchtung für mein Bad und könnte eure Tipps gut gebrauchen. Die Spiegelbeleuchtung ist bereits fix, nun...

1. Assi74

Assi74

Hallo zusammen,
    ich plane gerade die Beleuchtung für mein Bad und könnte eure Tipps gut gebrauchen.
    Die Spiegelbeleuchtung ist bereits fix, nun geht es darum, ob ich zusätzlich Einbauspots in der Decke oder eine Deckenleuchte einplanen sollte.
    Meine Fragen:
    • Was ist praktisch sinnvoller, um das Bad gleichmäßig zu beleuchten?
    • Gibt es bestimmte Platzierungen oder Tricks, die ihr empfehlen würdet?
    • Worauf sollte man bei der Kombination mit der festen
      Spiegelbeleuchtung achten?
    Über eure Erfahrungen oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank schon mal!

Anhänge:

Thema:

Badbeleuchtung: Spots oder Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Badbeleuchtung: Spots oder Deckenleuchte - Ähnliche Themen

1. Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots

Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots: Guten Tag, Ich möchte gerne im Rahmen einer Renovierung die heizungsrohre oben an der Decke verstecken. Zeitgleich habe ich mir überlegt, wenn es...
  2. Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?

Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage an euch zum Thema Dämmung bzw. Dampfsperre zwischen der oberen Geschossdecke und dem Dachboden. Ich befürchte, dass...
  3. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  4. Badbeleuchtung - Dusche, Toilettenbereich

Badbeleuchtung - Dusche, Toilettenbereich: Hallo zusammen, wir möchten gerne vorab die Beleuchtung für unser Bad planen. Speziell geht es uns hierbei um die Beleuchtung der Nischen...
  5. Badbeleuchtung

Badbeleuchtung: Hi! Unser Bad hat zwei Nischen für WC und Dusche. Es wird mit LED-Spots beleuchtet (3 Schalter). Es ist so geplant, dass die zentrale...