Baddecke dämmen

Diskutiere Baddecke dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen , wir haben am Haus einen 35 bis 40 Jahre alten Anbau wo früher vom angrenzenden Gewerbeobjekt die Sanitärräume Umkleide und WC und...

1. #1 Torstenundstephanie, 25.10.2023
    Torstenundstephanie

Torstenundstephanie

Guten Morgen ,

wir haben am Haus einen 35 bis 40 Jahre alten Anbau wo früher vom angrenzenden Gewerbeobjekt die Sanitärräume Umkleide und WC und Duschen waren , daraus sind wir gerade beschäftigt 2 Bäder draus zu machen Dämmung an Außenwand ist vorhanden . Jetzt ist unsere Frage was können wir mit der Decke machen die ist aus 15cm Beton und da drüber ein eine Dachverlängerung vom Gewerbegebäude . Wir würden es eigentlich gerne von unten dämmen , wenn das möglich wäre andernfalls müsste es von oben gedämmt werden , was für Materialien wären sinnvoll . Was vielleicht noch wichtig wäre , auf die Räume wird irgendwann noch eine Etage draufgesetzt wo ebenfalls Bäder reinkommen . Allerdings erst in einigen Jahren frühestens 5 bis 6 Jahren

2. #2 Torstenundstephanie, 31.10.2023
    Torstenundstephanie

Torstenundstephanie

Keiner nen Vorschlag

3. #3 nordanney, 31.10.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ab zu einem Fachmann. Du suchst Dir gerade die Königsklasse der Dämmung aus. Ungedämmte Decke zur Außenluft von innen Dämmung und Nutzung mit extremer Innenfeuchte.
    Was meinst Du, was passiert, wenn Du einfach Dämmung unter die Decke machst? Es wandert Feuchtigkeit hinter die Dämmung und Du züchtest dort ein Biotop. Denn dann ist die Betondecke nicht mehr warm (wie vielleicht jetzt), sondern gedämmt von unten (Dämmung hält die Wärme in den Räumen). Das nennt sich dann Taupunktverlagerung. Also müsste die Dämmung hinter einer komplett luftdichten Schicht verschwinden.
    Welche Dämmstoffe Du verwendest, ist dabei nicht die Frage, sondern wie Du die gesamte Konstruktion ausführen möchtest. Da würde ich zum Fachmann gehen.

4. #4 Torstenundstephanie, 31.10.2023
    Torstenundstephanie

Torstenundstephanie

Also wäre es sinnvoller innen alles so zu lassen wie es ist , und von oben dann dämmen oder ganz weglassen.bis die andere Etage draufgesetzt wird

Thema:

Baddecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Baddecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Baddecke vorbereiten und streichen – Tipps gesucht

Baddecke vorbereiten und streichen – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein Bad in meiner ETW zu renovieren und dabei sollen die alten Raufasertapeten runter. Statt alles...
  2. Wie Baddecke abdichten

Wie Baddecke abdichten: Guten Abend, meine Sanierung macht gute Fortschritte, die neuen Innenwände sind gestellt, die Leitungen für Wasser etc. sind verlegt. Nun geht es...
  3. Baddecke "streichbar" bekommen

Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  4. Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke

Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke: Hallo, hab nun schon viel hier gelesen aber nicht wirklich schlauer, daher Frage ich nun mal selber: Mein Bad (mit Fenster) hat eine Abluftrohr...
  5. Baddecke neu verputzen

Baddecke neu verputzen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, und auch noch recht unerfahren (aber lernwillig) im Bereich Innensanierung. Ich habe mir eine...