Badewannenarmatur auf Fliesen

Diskutiere Badewannenarmatur auf Fliesen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns stößt die Badewannen nicht auf senkrechte, sondern auf wagerechte Fliesen. Deshalb bauen wir einen Wannenrandamatur ein. Diese...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

bei uns stößt die Badewannen nicht auf senkrechte, sondern auf wagerechte Fliesen.
    Deshalb bauen wir einen Wannenrandamatur ein. Diese wird allerdings auf die Fliese verschoben.

Benötigt ich dazu jetzt die oftmals angebotenen (preisintensiven) Unterbaukörper oder kann ich auch einfach
    eine Holzplatte (massiv, multi, osb) + Wedi/Grün + Fliesen nehmen und die dann dort reinschrauben? Die typischen Halteringe sollte ich ja easy an dem Holz befestigen können, dann eine Schicht zum befliesen und oben wird alles mit einer Abdeckschraube, inkl Dichtungsring dann befestigt.
    Großartig anders läuft das bei den Grundkörpern ja auch nicht.

Thema:

Badewannenarmatur auf Fliesen

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur auf Fliesen - Ähnliche Themen

1. Badewannenarmatur wo anbringen

Badewannenarmatur wo anbringen: Moin, kann mir jemand sagen auf welcher Höhe die UP Wannenarmatur hängen soll? Gibt es dafür irgendwo Normmaße vielleicht auch für die Dusche?...
  2. Dornbracht Badewannenarmatur reparieren

Dornbracht Badewannenarmatur reparieren: Hallo zusammen, ich habe die folgende Badewannenarmatur im Einsatz, die der Vorbesitzer anscheinend vor 15 Jahren verbaut hat: Dornbracht...
  3. Badewannenarmatur mit Handbrause

Badewannenarmatur mit Handbrause: Meine über 80-jährige Mutter (wohnt ca. 200 km von mir entfernt) hat eine Badewanne, die auch als Dusche benutzt wird. Dazu wurde vor ungefähr 10...
  4. Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur

Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur: Servus, ich hab folgendes Problem, eine neue TwinLine 2 Dusch-Badewanne wurde bei mir installiert, aber der Installateur hat nicht vermessen, wo...
  5. Badewannenarmatur so richtig ausgeführt?

Badewannenarmatur so richtig ausgeführt?: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur hatte anfangs die Armatur für die Badewanne zu hoch vorgesehen. Als ich ihn auf die falsche Höhe...