Badezimmer Boden

Diskutiere Badezimmer Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe jetzt kurzerhand denEstrich im Bad komplett rausgerissen. Die wasseranschlüsse werden über den Boden verlaufen. Außerdem soll eine ebene...

1. #1 awsm0, 03.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023
    awsm0

awsm0

Ich habe jetzt kurzerhand denEstrich im Bad komplett rausgerissen. Die wasseranschlüsse werden über den Boden verlaufen. Außerdem soll eine ebene Duschtasse eingebaut werden, also abwasser muss auch knapp 1 meter im Boden sein.
    Meine Fragen nun:

Kann ich die Badewanne direkt auf den Beton boden Stellen und mit dem neuen Boden aussparren?
    Muss ich den beton Boden an der stelle dann mit Dichtschlemme abdichten? oder auch den ganzen boden?
    Was ist die beste option den restlichen Boden wieder anzuheben, also auch die rohre damit zu umgeben?
    Meine Idee war entweder Trockenestrich schüttung und fermacellplatten oder was ich auch gesehen habe: Jackodur Platten. Ich dachte daran zb die 80mm dicken zu legen, rohre aussparen und dann nochmal eine 2-3cm platte über alles rüber.

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Zum Thema Abdichtung überlas ich den Platz den Experten.

Bodenaufbau kannst entweder wieder per Betonestrich machen - musst halt schauen, ob du genügend Höhe hast. Alternativ Trockenschüttung und Fermacellplatten. Kommt eine Fußbodenheizung rein? Bodenaufbau mittels Fermacell gibt es schöne Anleitungen direkt bei Fermacell.

3. awsm0

awsm0

eine elektrische fußbodenheizung will ich unter die fliesen machen. Es ist eine eigentumswohnung mit zentral heizung, deswegen

Thema:

Badezimmer Boden

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Boden - Ähnliche Themen

1. Badezimmer Boden Aufbau (inkl. Fußbodenheizung)

Badezimmer Boden Aufbau (inkl. Fußbodenheizung): Moin zusammen, habe mein Badezimmer komplett "abgerissen", bis auf die Betonplatte am Boden und den Wänden (Porenbeton+Mauerziegel+Betonsteine)...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Neue Anschlüsse in Badezimmer-Boden *Altbau*

Neue Anschlüsse in Badezimmer-Boden *Altbau*: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Altbau neue Wasserleitungen verlegt und wollte fragen was das beste Vorgehen für meine Situation wäre: der...
  4. Badezimmer Boden

Badezimmer Boden: Moin zusammen! Ich habe mir vor kurzem den Raum über der Garage zu einem kleinen Apartment ausgebaut, ist soweit alles fertig, nur die Dusche ist...
  5. Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren

Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Sanierung einer Holzbalkendecke. Der Aufbau ist derart: Reihenweise Holzbalken, 200mm hoch, etwa...