Badezimmer Sanierung

Diskutiere Badezimmer Sanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren aktuell unser Badezimmer, Fliesen haben wir abgemacht, daher muss neu verputzt werden. Unser Handwerker meinte er wolle das...

1. #1 HerbertHet, 24.09.2011
    HerbertHet

HerbertHet

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wir sanieren aktuell unser Badezimmer, Fliesen haben wir abgemacht, daher muss neu verputzt werden. Unser Handwerker meinte er wolle das mit Maschinengips machen, soll angeblich auch eine Zulassung für Badezimmer haben (Produktnamen hat er nicht genannt). Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass dies möglich ist, da Badezimmer keine sog. "'Feuchtgebiete" sind. Ist es also unbedenklich mit Maschinengips vorzugehen und anschließend Fliesen aufzusetzen? Muss man bei Rohren auf irgendeinen Schutz (Wolle) achten?

Gruß

Thema:

Badezimmer Sanierung

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Sanierung - Ähnliche Themen

1. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....
  2. Beurteilung Sanierung Badezimmer

Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  3. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  4. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es...
  5. Haus Sanierung BJ 1961 - Badezimmer - Holzbalken Fußboden - Rat gesucht!

Haus Sanierung BJ 1961 - Badezimmer - Holzbalken Fußboden - Rat gesucht!: Hallo erstmal:) Ich bin aktuell daran, ein Haus Bj 1961 zu sanieren. Die Grundsubstanz ist in Ordnung jedoch Muss Elektrisch und Sanitär so gut...