Badsanierung mit Mängeln, wie viel Geld darf ich einbehalten?

Diskutiere Badsanierung mit Mängeln, wie viel Geld darf ich einbehalten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mein Bad komplett sanieren lassen von Grund auf und nach der Sanierung folgende Mängel festgestellt: Dass man bei der Walk...

1. Sbahner2212

Sbahner2212

Hallo, ich habe mein Bad komplett sanieren lassen von Grund auf und nach der Sanierung folgende Mängel festgestellt:
    Dass man bei der Walk indische vergessen hat das Glas zu bestellen und statt aus der Decke an der Seite die Decken Dusche montiert hat ist noch das kleinere Übel. Vor allem hat man im sitzbereich in der Walking Dusche in der Vertiefung wo man duschsachen etc abstellen kann es geschafft dass die Kanten des Metalls scharf sind siehe Bilder. Beide sind die Fliesen an der Wand nicht gerade dass eine Fliese durchaus mal Rundungen aufweisen kann ist mir klar die eine Fliese schaut aber deutlich über die andere Fliese hinaus an der Fuge siehe Bild. Damit noch nicht alles ist in der bodenfliese beim Laufen ein deutlicher Absatz spürbar messbar ist diese wahrscheinlich nur ein Millimeter man kann aber durchaus daran hängen bleiben wenn man barfuß oder mit Socken läuft im Bad ist das denn überhaupt noch im toleranzbereich? Die Fuge zwischen Decke und Fliesen ist auch nicht sauber gezogen, laut einem Experten könnte die innerhalb der nächsten ein zwei Jahre aufreißen und Feuchtigkeit dahinter laufen ergo Schimmel.
    Die Fugen sind teilweise auch unterschiedlich groß und dick vor allem hat man auch im sitzbereich es geschafft die Kante unten nicht sauber zu ziehen.
    Abgesehen davon hat man die Lüftung zu gehangen und den falschen spiegelschrank montiert.
    Auf die Mängel habe ich selbstverständlich nun schriftlich hingewiesen, meine Frage dazu wie viel Geld darf ich denn einbehalten von den "nur" 26.000€?
    Man könnte sicher argumentieren dass der teilweise auch schönheitsfehler nur dabei sind was vor allem die Fliesen angeht aber meiner Meinung nach sollte bei dem Preis auch saubere ordentliche und gleichmäßige Arbeit abgeliefert werden.
    Viele Grüße Simon

Anhänge:

Thema:

Badsanierung mit Mängeln, wie viel Geld darf ich einbehalten?

Die Seite wird geladen...

Badsanierung mit Mängeln, wie viel Geld darf ich einbehalten? - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  2. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...
  3. fleckige Fugen bei Badsanierung

fleckige Fugen bei Badsanierung: Hallo, bei der Forendurchsicht habe ich das Problem bereits schon gelesen, aber leider noch keine genaue Antwort darauf gefunden, was zu tun ist....
  4. Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel: Hallo zusammen, leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen: Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem...
  5. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...