BAFA- Schlafmützen?

Diskutiere BAFA- Schlafmützen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Moin! Blöde Frage, ich habe jetzt den mittlerweile den dritten Kunden, der auf die Auszahlung seiner BAFA-Förderung wartet. Zeitraum seit Vorlage...

1. #1 Gast85808, 27.12.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Moin!

Blöde Frage, ich habe jetzt den mittlerweile den dritten Kunden, der auf die Auszahlung seiner BAFA-Förderung wartet. Zeitraum seit Vorlage des Verwendungsnachweises: 3 bzw. fast 4 Monate. Einen Antrag hat der Kunde selbst gemacht, einen ich und ein Antrag lief über nen Energieberater. Keine Nachfragen nüscht.

Schlafen die da den Schlaf der Gerechten? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

simon84 gefällt das.
  2. #2 Christian2021, 05.01.2022
    Christian2021

Christian2021

Hallo,
    kann zwar zur aktuellen Bearbeitungsdauer im Gesamten bis zum Erhalt der Auszahlung nichts sagen, allerdings habe ich eine sehr zeitnahe Rückmeldung bekommen. Nach Einreichung der Dokumente zur Stellung des Antrages kam zumindest bereits nach knapp 2 Wochen eine Rückmeldung, dass noch eine Unterschrift fehlen würde,... ;-)
    Gruß

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    So hat der Antragsteller wenigstens das Gefühl, dass sein Antrag bearbeitet wird

4. zijo

zijo

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Hallo, ich habe auch vor meinen Ölkessel mit einer Pelletsheizung zu tauschen. Antrag für die Förderung wurde Ende Dezember bei der Bafa durch den Heizungsbauer eingereicht. Bisher kam noch keine Antwort.
    Ist die Bafa Förderung für den Heizungstausch auch von den gestrichenen Maßnahmen betroffen?
    Gruß und Dank

5. #5 Gast85808, 29.01.2022
    Gast85808

Gast85808 Gast

Also, wenn er konsequent ist, dann auch. Aber welcher Politiker ist das schon? :mega_lol: Ein Grund war ja auch der fehlende Haushalt. So, wenn die kfw nix hat, dann die BAFA auch nicht. so einfach.

Bei diesem Staat würde ich mich auf nix mehr verlassen.

Thema:

BAFA- Schlafmützen?

Die Seite wird geladen...

BAFA- Schlafmützen? - Ähnliche Themen

1. Sanierung sinnvoll kombinieren mit BEG EM oder BAFA

Sanierung sinnvoll kombinieren mit BEG EM oder BAFA: Hallo Zusammen Wenn man bei einem Objekt (aktuelle Werte siehe weiter unten) eine "überschaubare Sanierung" durchführen möchte, welche...
  2. Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen

Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen: Hallo, wird man eine Dämmung für eine Brandwand (Vorhangfassade + Prefa-Siding) mit dem nötigen BAFA U-Wert <0.2 hinbekommen? Die Fasse soll an...
  3. WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?

WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?: Wir haben für die weitere Sanierung unseres EFHs BJ 1967 einen Energieberater engagiert, ISFP ist erstellt, dieses Frühjahr wurde das Dach...
  4. Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?

Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?: Guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus den 1950er Jahren. Ich überlege einen Anbau in Holzbauweise bauen zu lassen. Zweigeschossig und pro...
  5. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...