Balken feucht?

Diskutiere Balken feucht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben 2022 neu gebaut und ich habe aus Interesse meinen Dachboden mal inspiziert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Balken...

1. #1 NeuesHaus2024, 29.07.2024
    NeuesHaus2024

NeuesHaus2024

Hallo Zusammen,

wir haben 2022 neu gebaut und ich habe aus Interesse meinen Dachboden mal inspiziert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Balken Anzeichen von Feuchtigkeit / Wasserflecken haben. Hat nahezu jeder Balken. Ich bin seit dem Neubau sowieso schon ein wenig paranoid. Ist das wie es auf dem Bild aussieht normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    keine Panik, alles ist gut

3. #3 NeuesHaus2024, 29.07.2024
    NeuesHaus2024

NeuesHaus2024

@Berndt vielen dank für deine Antwort! Beruhigt mich schon! Darf ich dich dennoch nach deiner Expertise fragen, woher du glaubst, dass das so aussieht? Lg

4. #4 Fred Astair, 30.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Die Paranoia-Selbsthilfegruppe ist eine Hausnummer weiter.

5. #5 NeuesHaus2024, 30.07.2024
    NeuesHaus2024

NeuesHaus2024

Was bist du denn nur für unglückliches Wesen. Hast ja gar keine liebe erfahren dürfen und bist deswegen einfach empathielos. @Fred Astair

6. #6 Fred Astair, 30.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    @NeuesHaus2024
    Du irrst gewaltig.
    Ich lebe glücklich und zufrieden im Kreise meiner Kinder und Enkel.

Thema:

Balken feucht?

Die Seite wird geladen...

Balken feucht? - Ähnliche Themen

1. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...
  2. Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?

Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?: Guten Tag☀ Ich hoffe meine Frage ist in Ordnung. Wohne in einem wahrscheinlich im 18. gebauten Lehm Fachwerk, indem schon einiges gemacht werden...
  3. Balken oberste Geschossdecke feucht

Balken oberste Geschossdecke feucht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Nach einigen Regentagen ist mir durch Zufall aufgefallen dass ein Balken in der obersten Geschossdecke...
  4. Dachboden Balken Feucht

Dachboden Balken Feucht: Hallo zusammen, Heute ist mir auf dem Dachboden aufgefallen, dass die auf den Bildern tragenden Balken unten an der blauen Folie feucht sind....
  5. Sanierung der Fassade / Feuchte Balken?

Sanierung der Fassade / Feuchte Balken?: Hi Ihr Lieben, ein fröhliches Hallo in diese Runde. Ich bin auf euch durch wer-weiss-was.de aufmerksam geworden und hoffe, dass Ihr mir...