Balken und Wand

Diskutiere Balken und Wand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wie kann ich eine neu gebaute Wand unter einem Holzbalken sauber mit diesem verbinden, die Wand sollte auch als ganzes den Balken...

1. Peter1H

Peter1H

Hallo,

Wie kann ich eine neu gebaute Wand unter einem Holzbalken sauber mit diesem verbinden, die Wand sollte auch als ganzes den Balken stützen.
    Wie muss ich den Balken schützen, wenn ich das zum Beispiel einschale und ausbetoniere oder ist das der gänzlich falsche Weg.

Thema:

Balken und Wand

Die Seite wird geladen...

Balken und Wand - Ähnliche Themen

1. Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen

Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen: Hallo, wir renovieren unser Haus und möchten eine Wand im Dachgeschoss entfernen und ca. 1,5m weiter eine andere Wand einziehen (s. Bild 1)...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. Abrechnung Wand oder Unterzug (Balken)

Abrechnung Wand oder Unterzug (Balken): Sehr geehrte Fachexperte, bei der Abrechnung eines Projektes bin ich mit meinem AG nicht der gleichen Meinung, wie die Außenwände abzurechnen...
  4. Balken in der Wand

Balken in der Wand: Hallo, Der Putz auf den abgebildeten Balken klang hohl und bildete Risse, also habe ich angefangen die Dinger freizulegen. Sie sind mit Dachpappe...
  5. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...