Balkon 3 Stöckiges Haus

Diskutiere Balkon 3 Stöckiges Haus im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, in unserem 4 Familienhaus möchten alle Wohnungen einen Balkon (6 qm). Es handelt sich um ein Altbau mit Baksteinfassade. Muss für...

1. #1 fridomann, 22.07.2014
    fridomann

fridomann

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo,

in unserem 4 Familienhaus möchten alle Wohnungen einen Balkon (6 qm). Es handelt sich um ein Altbau mit Baksteinfassade.

Muss für einen Vorstellbalkon ein Architekt beauftragt werden, oder kann der Flaschner die Konstruktion planen? Gibt es vielleicht sogar "Fertig" Balkone?

Danke für Antworten

2. #2 Thomas B, 22.07.2014
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nein!

Du meinst wahrschenlich einen Schlosser/ Metallbauer?

Auch dann bedarf es eines Bauantrages und einer Statik.

Das kann und draf der Schlosser idR nicht.

3. #3 Gast036816, 22.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

es gibt auch fertigsysteme, die ebenfalls geplant und berechnet werden müssen, vom umfang etwas weniger, aber ganz ohne geht es nicht.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zuerst ist die baurechtliche Zulässigkeit zu prüfen!
    Das macht z.B. ein Archi.

5. Muppet

Muppet

Beruf:
    Biologin
    Und ggf. ist auch noch das OK der Denkmalschützer einzuholen, sofern das Haus unter Schutz steht (Ensembleschutz oder Einzeldenkmal).

Thema:

Balkon 3 Stöckiges Haus

Die Seite wird geladen...

Balkon 3 Stöckiges Haus - Ähnliche Themen

1. Balkon sanieren

Balkon sanieren: Hallo, ich habe ein Haus BJ 72. Der kleine Balkon ist von oben (Beton) dicht. An den seitlichen stellen brechen ein paar Ecken aus Diese wollte...
  2. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  3. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  4. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  5. Balkon/Loggia vor eine Schleppdachgaube

Balkon/Loggia vor eine Schleppdachgaube: Hallo in die Expertenrunde, ich habe eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss mit Schleppdachgaube. Ich würde gerne, Erlaubnis der...