Balkon Spuren von Armierungsrost - MFH, Baujahr 1998

Diskutiere Balkon Spuren von Armierungsrost - MFH, Baujahr 1998 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Von einem der vier Balkon-Böden ist eine rostfarbige Spur nach unten gelaufen (und hat die neu gestrichene Fassade verfärbt). Die...

1. #1 memopower, 28.11.2022
    memopower

memopower

Von einem der vier Balkon-Böden ist eine rostfarbige Spur nach unten gelaufen (und hat die neu gestrichene Fassade verfärbt).

Die Balkon-Betonplatte sieht ansonsten noch ordentlich aus.

Gibt es eine Möglichkeit, die weitere Rostbildung / das Austreten von rostiger Flüssigkeit zu vermeiden?

2. #2 hanghaus2000, 28.11.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wenn man den Zutritt von Wasser vermeidet, kann auch nix mehr raus kommen.

An Hand Deiner Angaben kann man da wenig zu sagen.

3. #3 memopower, 28.11.2022
    memopower

memopower

danke; ich werde in den nächsten Tagen mindestens ein Foto hochladen

Thema:

Balkon Spuren von Armierungsrost - MFH, Baujahr 1998

Die Seite wird geladen...

Balkon Spuren von Armierungsrost - MFH, Baujahr 1998 - Ähnliche Themen

1. Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone

Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  2. Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager

Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  3. Balkon mit Flächenabdichtungen auf Polyesterbasis

Balkon mit Flächenabdichtungen auf Polyesterbasis: Hallo zusammen, unter Balkon wird langsam undicht. Ein Ablauf ist vorhanden und das Gefälle auch, jedoch ist die Bitumenbahn darunter langsam...
  4. Kein Gefälle auf Balkon

Kein Gefälle auf Balkon: Hallo, ich habe hier einen Balkon der kürzlich mit Folie abgedichtet wurde. Nun hat der Balkon kein Gefälle zum Abfluss und es steht ~2cm Wasser...
  5. Umbau Balkone zu Terrasse

Umbau Balkone zu Terrasse: Hallo liebe Experten, nachdem mir hier schon mehrfach kompetent geholfen wurde möchte ich ein neues Thema eröffnen. In meinem 3-MFH (BJ 1992,...