Balkon WDVS

Diskutiere Balkon WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe alle, Wir haben über einen Schlosser einen Balkon bestellt, der in allen Regeln der Kunst schief ging. Sprossenabstand über 2 cm, höhe...

1. #1 WillofD, 12.09.2023
    WillofD

WillofD

Liebe alle,

Wir haben über einen Schlosser einen Balkon bestellt, der in allen Regeln der Kunst schief ging. Sprossenabstand über 2 cm, höhe unter 1 m, keine Distanz zwischen Steher und Beton, Steher alle schief, Kratzer ohne Ende in der Pulverbeschichtung...(sorry schreib nur kurz meinen Frust aus)
    Nun is er weg und die Schrauben wurden glatt abgeschnitten. Der Balkon is mit 2 oder 4 cm XPS verkleidet.
    Soll ich versuchen die Schrauben auszuhölen und das dann Flicken mit XPS und Putz? Leider durch die fehlende Distanz sind auch die Stellen, an denen die Steher waren, eingepresst.
    Danke für eure Antworten.

2. #2 Gast 85175, 12.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Dass es dich ärgert mag ja sein, aber wir haben da halt nicht schon stundenlang draufgestarrt und darum ist das was Du da beschreibst nicht ganz so einfach zu verstehen... Hast ein Bild von dem Problem?

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Balkon WDVS

Die Seite wird geladen...

Balkon WDVS - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss am Balkon

WDVS Anschluss am Balkon: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne Meinungen hören, wie man ein WDVS am Balkon anschließt. von Oben ist es mir klar (zuerst Wand abdichten,...
  2. WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?

WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange...
  3. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  4. Französischer Balkon bei Holzständerbauweise mit WDVS

Französischer Balkon bei Holzständerbauweise mit WDVS: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage zur Montage von Französischen Balkonen bei Holzständerbauten mit WDVS. Die normalen Klebehalter...
  5. Ausführung WDVS Anschluss an Balkon

Ausführung WDVS Anschluss an Balkon: Hallo zusammen, bei uns "streiten" sich gerade der Architekt und ausführende Handwerker über die Ausführung des Anschlusses von Garagen und...