Balkonbeschichtung

Diskutiere Balkonbeschichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, ich weiß gar nicht ob das Thema gier richtig ist, hoffe es mal. Ich habe vor eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus zu kaufen....

1. #1 aachimm, 06.09.2020
    aachimm

aachimm

Beruf:
    Zahntechnikermeister
    Hallo Gemeinde,
    ich weiß gar nicht ob das Thema gier richtig ist, hoffe es mal.
    Ich habe vor eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus zu kaufen. Baujahr ist 1972 und da ist einiges zu tun. Die Wohnung hat einen 10m langen, 1,5m breiten, überdachten Balkon der augenscheinlich in Ordnung ist, nur eben optisch nicht besonders schön. Der blanke Beton halt, gestrichen mit einer teilweise abblätternden Farbe und es sind einige Dehnungsfugen vorhanden die mit irgendeinem dunklen Material leicht erhaben überbrückt sind.
    Was gäbe es denn grundsätzlich für Möglichkeiten, an wen wende ich mich da am besten? Maler, Fliesenleger? Und in welcher Größenordnung würden sich da die Kosten bewegen?
    Es handelt sich um das größte Hochhaus in Bayern, den "langen Johann" in Erlangen.

Danke schon mal im voraus,
    Gruß,
    Achim

2. #2 Manufact, 06.09.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Sie können die vorhandene Beschichtung ausbessern lassen und eine dünne Neubeschichtung aufbringen lassen.
    Dies hangt vom Material der alten Beschichtung ab ("Farbe", Epoxy-oder PMMA- oder PU-Beschichtung).
    Sie können Fliesen aufbringen lassen -der Flisör wird Ihnen dann angeben ob die Altbeschichtung entfernt werden muss oder ob er direkt Auffliesen kann.
    Sie können Steinteppich aufbringen lassen.
    Sie können erhöhte Bodenbeläge (WPC, Holz, etc) installieren lassen...

Da es in diesem Bereich sehr viele unseriöse Firmen gibt unbedingt mehrere Angebote einholen.

SvenvH und BaUT gefällt das.
  3. #3 aachimm, 25.09.2020
    aachimm

aachimm

Beruf:
    Zahntechnikermeister
    Vielen Dank für die Infos

Thema:

Balkonbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Balkonbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Balkonbeschichtung entfernen

Balkonbeschichtung entfernen: Guten Morgen! Wir wollen unseren Balkon sanieren (lassen). Den Abriss des alten Belags will ich selbst durchführen. Er besteht aus Estrich,...
  2. Balkonbeschichtung mittels Epoxidharz

Balkonbeschichtung mittels Epoxidharz: Ich möchte meine 11 m2 großen Balkon mit Epoxidharz und Colorquarz beschichten. Wer kann mir weiter helfen und sagen, wo ich günstig die...