Balkonfliesen, Glasur/Oberfläche löst sich ab

Diskutiere Balkonfliesen, Glasur/Oberfläche löst sich ab im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor etwa fünf Jahren wurde unser Balkon neu gefliest. Mittlerweile löst sich bei einigen Fliesen die Oberfläche punktuell ab,...

1. Alex15

Alex15

Hallo,

vor etwa fünf Jahren wurde unser Balkon neu gefliest. Mittlerweile löst sich bei einigen Fliesen die Oberfläche punktuell ab, hauptsächlich bei Fliesen im Randbereich (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit, die weitere Erosion zu verhindern, evtl. eine Beschichtung oder Lackierung? Was könnte man sonst dagegen tun?

Freue mich über den einen oder anderen Tipp.

20250508_163716.jpg

Thema:

Balkonfliesen, Glasur/Oberfläche löst sich ab

Die Seite wird geladen...

Balkonfliesen, Glasur/Oberfläche löst sich ab - Ähnliche Themen

1. Risse in Glasur von neuen Fliesen

Risse in Glasur von neuen Fliesen: Hallo Zusammen, vor 6 Monaten haben wir unser Bad (Trockenbau) renoviert und hierbei auch alle Wände Deckenhoch Fliesen lassen. Seit einigen...
  2. Keramikfliese - Risse in der Glasur

Keramikfliese - Risse in der Glasur: Hallo zusammen, wir haben neue glasierte Keramikfliesen an der Wand im Bad verbaut. Das Bad wurde noch nie benutzt. Jetzt, nach ca. 4 bis 5...
  3. Balkonfliesen richtig sauber bekommen

Balkonfliesen richtig sauber bekommen: Hallo, ich versuche die Fliesen eines Balkon nach nachdem dort Maler und Lackierarbeiten durchgeführt wurden sauber zu bekommen und habe...
  4. Balkonfliesen lösen sich - wie erneuern? (70er Jahre Haus)

Balkonfliesen lösen sich - wie erneuern? (70er Jahre Haus): Ein nettes Hallo. Seit OKtober 2013 besitze ich ein Haus Baujahr 1971 mit einem Balkon. Von unten löst sich hier und da der Anstrich...
  5. Balkonfliesen lassen Wasser durchsickern

Balkonfliesen lassen Wasser durchsickern: Hallo, unser Haus wurde 1963 gebaut und vermutlich stammen die Balkonfliesen auch aus der Zeit. Sehen noch gut aus, aber leider lassen sie...