Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo BEF Forumsuser, das hier ist mein erster von vielen vielen Beiträgen, den das Haus meiner Eltern hat immer "Wehwehchen" und da ich selber...

1. #1 TBNetwork, 03.05.2010
    TBNetwork

TBNetwork

Beruf:
    Arbeitslos/Ausbildungssuchend
    Hallo BEF Forumsuser,

das hier ist mein erster von vielen vielen Beiträgen, den das Haus meiner Eltern hat immer "Wehwehchen" und da ich selber Arbeitslos bin darf und werde ich mich hier ein bisschen am Haus nützlich machen.

Anstehend unter anderen ist die Sanierung eines Balkons.
    Das Haus ist ca. von 1980. Hier ist mal die IST Situation:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Deutlich zu sehen an den beiden Seitenwänden darunter das es undicht ist.

Folgendes Vorgehen war angedacht:
    Abschlagen der alten Fliesen
    Neuanlegen des Estrichs
    Neuer Boden... angedacht ist ein Holzboden oder moderne Fliesen (60x20/30cm - Anthrazit oder Beige)

Nun meine Fragen:
    Ist die Reihenfolge so korrekt?
    Welche Schritte fehlen, den ich denke es fehlen welche.
    Ist dies für einen Normalbürger "machbar" oder sollte man hier lieber eine Firma beauftragen?

Ich hoffe 1. dass ich damit im Richtigen Forum gelandet bin ;) 2. dass man mir hier helfen kann und 3. dass man mir auch bei den anderen Problemen helfen kann die ich mit Abstand posten werde.

Wenn spezielle Detailfotos gewünscht sind: Einfach sagen, das sollte kein Problem sein.

MfG aus den Bergischen
    Timo

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    1) Willkommen hier

2) Lesen - verstehen - akzeptieren
    Auch für die weiteren Aufgaben

3) Wenn Du schon fragen musst (nicht falsch verstehen), ob die Reihenfolge stimmt und ob noch was fehlt, ist das kein Job für Dich, wenns länger als Deine (hoffentlich kurze) Arbeitslosigkeit halten soll.
    Bewitterter Balkon muss man können.

PS - bitte beachten:
    Die schwarzen Platten sind zu 99,99 % asbesthaltig!!!!

3. #3 TBNetwork, 03.05.2010
    TBNetwork

TBNetwork

Beruf:
    Arbeitslos/Ausbildungssuchend
    Ok schade,

Ich weiss ja eig. schon was ich tun muss nur wollt ich hier auf Nr. sicher gehen ;).

Wegen anderer Probleme wie z.B. einer Terrasentür die langsam im Boden versinkt kann ich aber nen Thread schreiben oder bin ich hier komplett im Falschen Forum?

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 03.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Einfach schreiben - wir sagen schon, wenns nicht passt

Thema:

Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Balkonsanierung, Fliesen, Geländer

Balkonsanierung, Fliesen, Geländer: Hallo, ich habe hier einen Balkon, welcher auf zwei Stahlträger (links und rechts) und auf mittig auf einem Vorbau aufliegt. Vor dreißig Jahren...
  3. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo Zusammen, haben eine Bestandsimmo gekauft und sanieren die letzten 8 Jahre schrittweise. Innen sind wir fertig, jetzt ist die Außenanlage...
  4. Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?

Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?: Hallo zusammen, nach einigem Werkeln stellt sich mir die Frage, wie umfangreich meine ursprüngliche "Schönheitsreparatur". plötzlich wird. Der...
  5. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo Forum, ich habe vor 6 Monaten eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1994) erworben. Sie hat einen Balkon in...