Balkontür ohne Fensterbank OK ?

Diskutiere Balkontür ohne Fensterbank OK ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor einem Jahr unsere Balkontüren ausgetauscht. Diese wurden aufgrund falscher Anschlüsse von unten heraus "kompostiert". Die Balkontür...

1. #1 ajgeissler, 22.06.2016
    ajgeissler

ajgeissler

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wir haben vor einem Jahr unsere Balkontüren ausgetauscht. Diese wurden aufgrund falscher Anschlüsse von unten heraus "kompostiert".
    Die Balkontür befindet sich im 1. Stock und man gelangt hier auf einen Holzbalkon.

Die Balkontüren wurden von eine Fachfirma eingebaut. Einzig die Abdichtung mit einer Bitumen-Klebefolie mussten wir vornehmen, da das darunterliegende Mauerwerk erst trocknen sollte (und weil die Fensterbauer so eine Folie nicht dabei hatten?). Weitere Arbeiten seien lt. Fachfirma nicht erforderlich

Seit einem Jahr haben wir keine (Kenntnis über) Probleme mit dem Fenster. Jedoch wurden wir gefragt, warum wir keine Fensterbank oder Trittleiste haben.

Benötigt man immer eine Fensterbank? Eigentlich müsste Schlagregen oder abtropfendes Wasser doch güt über die Bitumenschicht (an die darunter liegende verputzte Hauswand) abtropfen?

Anhänge:

Thema: Balkontür ohne Fensterbank OK ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür fensterbank

,
  2. fensterbank terrassentür

,
  3. balkontür außenfensterbank

,
  4. blumenfenster mit fensterbank und terrassentür odernisieren,
  5. schüco terrassentür fensterbank ausbauen,
  6. tersssentür ohne fensterbank,
  7. fensterbrett terrassentür
Die Seite wird geladen...

Balkontür ohne Fensterbank OK ? - Ähnliche Themen

1. Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen

Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen: Es handelt sich um eine Kunststofftüre mit einem Dreh-Kipp-Mechanismus, hergestellt von Rehau, vertrieben von Bauhaus Österreich. Die Türe wurde...
  2. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  3. Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt

Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt: Hallo zusammen, beim Einbau einer neuen Balkon-Fenstertür wurde durch das beauftragte Unternehmen der Ziehgriff außen (wie hoffentlich auf den...
  4. Balkontür zu Rohboden richtig abdichten

Balkontür zu Rohboden richtig abdichten: Moin liebe Experten, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe: Mein Haus von 1976 hat im Zuge der Sanierung neue Fenster bekommen und der...
  5. Balkontür nur mit Aussengriff?

Balkontür nur mit Aussengriff?: Hallo zusammen, da ich mich so rein gar nicht mit Balkontüren auskenne, hoffe ich, dass hier jemand Ahnung davon hat. Ich möchte mir eine...