Balkontür Schaniere verschlissen

Diskutiere Balkontür Schaniere verschlissen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann mir jemand helfen den Namen der Teile zu finden die verschlissen sind? Ich habe eine recht alte Balkontüre die schief ist. Beim...

1. #1 Schweizzzz, 13.07.2019
    Schweizzzz

Schweizzzz

Hallo,

Kann mir jemand helfen den Namen der Teile zu finden die verschlissen sind?

Ich habe eine recht alte Balkontüre die schief ist. Beim öffnen der Tür springt sie sehr schnell auf obwohl der Griff noch nicht wirklich waagerecht steht. Auf den "Schaniere" wie ich sie jetzt Mal nenne ist viel Druck weshalb die Teile auch verschlissen sind (sieht man an den blanken stellen). Leider ist die Türe nicht ganz dicht bzw. Schließt oben aber unten nicht.
    Kann man diese Teile einfach austauschen? Manche "kleben Recht fest drin weshalb ich sie (noch) nicht rausgemacht habe.
    Auf der Seite wo die Türe eingehängt ist finde ich keine Möglichkeit sie einzustellen. Ich wohne zur Miete und das Interesse des Vermieters hält sich in Grenzen das Thema anzugehen. Spätestens im Winter wird es aber ein Problem.

Vielen Dank im vorraus

Anhänge:

2. #2 Romeo Toscani, 13.07.2019
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo!

Google mal nach Siegenia Balkontürschnäpper, da wirst du fündig!

Thema: Balkontür Schaniere verschlissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.balkontüren.de/schief

Die Seite wird geladen...

Balkontür Schaniere verschlissen - Ähnliche Themen

1. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  2. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  3. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  4. Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau

Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau: Hallo! Heute habe ich eine Undichtheit an der Balkontüre entdeckt. Die Silikonfuge außen ist undicht geworden. Das Problem habe ich nur...
  5. Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?

Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Gewährleistung in unserer Neubauwohnung. Die Gewährleistungsfrist ist Ende September abgelaufen. Vor Ablauf...