Balkontür

Diskutiere Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich habe da eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann?! Frage:,,Ich würde gern unsere Balkontür...

1. #1 Kimbalie, 23.03.2008
    Kimbalie

Kimbalie

Beruf:
    Hausfrau
    Halli Hallo liebe Mitglieder des Forums,

Ich habe da eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann?!
    Frage:,,Ich würde gern unsere Balkontür schwerer machen geht das wenn ja wie?!" Ich würde das gern machen da wir uns Kinderwünschen und unser Balkon doch nicht Kindersicher ist! :motz Wir haben zimlich breite öffnungen, wo ein Kind ratzfatz hinunter fällt! :yikes Da wir in einer Mitswohnung wohnen, dürfen wir keinerlei große umbauten vornehmen!! :mad: bitte um rat vielen dank im voraus!

eure

Kimi

2. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Hallihallo.
    Um eine Balkontür öffnen zu können, muss ein Kind wie alt sein?
    Ich denke mal >= 4 Jahre. Hat also noch Zeit, oder?

Oder geht's um den offenen Balkon?

3. #3 Kimbalie, 23.03.2008
    Kimbalie

Kimbalie

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

sorry vergass es geht um einen offenen Balkon.

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Gugl mal nach "Türgitter"

5. #5 Rudolf 1966, 24.03.2008
    Rudolf 1966

Rudolf 1966

Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Was ist ein offener Balkon.
    5 Stock ohne Absturzsicherung ?

mit Gruß Rudolf :lock:):lock

PS. besser das kind in Laufstall sperren, oder Kindgrechte Wohnung EG suchen mit Gartennutzung. Dann kannst sogar eine Schaukel hinstellen.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch ein simples Zusatzschloß erfüllt die Anforderungen.

7. #7 Martin Wiesner, 24.03.2008
    Martin Wiesner

Martin Wiesner

Beruf:
    Tischler
    Hallo,
    ein Balkongeländer muss so beschaffen sein, dass auch ein Kleinkind nicht zwischen Gitterstäben oder unter dem Gitter durchkommt. Dafür ist der Vermieter verantwortlich.
    Eltern müssen sich unabhängig davon darum kümmern, dass ein Kind nicht in vermeidbare Gefahr kommt, in dem es z.B. Balkonmöbel als Aufstiegshilfe benutzt.
    Oder eben sicher den Zugang zum Balkon verhindern! Kaufen Sie einen abschließbaren Fenstergriff und bringen Sie ihn an der Tür an. Am besten Sie tun dies an allen Fenstern, die ein Kleinkind erreichen kann. Spätestens mit 3 Jahren kommt ein Kind (fast) überall dran.

Gruß Martin Wiesner

Thema:

Balkontür

Die Seite wird geladen...

Balkontür - Ähnliche Themen

1. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  2. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  3. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  4. Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau

Schlagregendichtheit Balkontür im Altbau: Hallo! Heute habe ich eine Undichtheit an der Balkontüre entdeckt. Die Silikonfuge außen ist undicht geworden. Das Problem habe ich nur...
  5. Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?

Neubau, Balkontüre schließt nicht mehr - Gewährleistung?: Guten Abend, ich habe eine Frage zur Gewährleistung in unserer Neubauwohnung. Die Gewährleistungsfrist ist Ende September abgelaufen. Vor Ablauf...