Balkontürgriff lässt sich nicht abmontieren

Diskutiere Balkontürgriff lässt sich nicht abmontieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Griff der Balkontür funktioniert nicht mehr, da er sich frei dreht, und die Tür lässt sich nicht öffnen. Anscheinend ist das ein...

1. Kai12

Kai12

Hallo,

der Griff der Balkontür funktioniert nicht mehr, da er sich frei dreht, und die Tür lässt sich nicht öffnen.

Anscheinend ist das ein älteres Modell, das von der anderen Seite der Tür befestigt ist. Leider ist die Balkontür jedoch geschlossen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Griff der Balkontür abnehmen kann?

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 27.03.2025
    ichweisnix

ichweisnix

mach mal ein paar mehr Bilder und hellere.

11ant und HabeckR gefällt das.
  3. #3 stanlieb, 27.03.2025
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Versuche mal den Griff beim Drehen ( Langsam ) etwas zu verkanten manchmal greift die Mechanik noch etwas.

11ant gefällt das.
Thema:

Balkontürgriff lässt sich nicht abmontieren

Die Seite wird geladen...

Balkontürgriff lässt sich nicht abmontieren - Ähnliche Themen

1. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  2. Digitaler Zähler - Verbrauch lässt sich nicht mit Foto+Blitz abfotografieren

Digitaler Zähler - Verbrauch lässt sich nicht mit Foto+Blitz abfotografieren: Hallo, wir melden den Zählerstand monatlich per Foto an den Stromanbieter, da wir einen zunächst monatl. wechselnden Stromtarif gebucht haben....
  3. Problem mit Badezimmerfenster – lässt sich nicht vollständig öffnen

Problem mit Badezimmerfenster – lässt sich nicht vollständig öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Badezimmerfenster (Wohnung im 1. OG). Es lässt sich aktuell nur noch kippen und nicht mehr...
  4. Hörmann supramatic e lässt sich nicht einlernen defekt?

Hörmann supramatic e lässt sich nicht einlernen defekt?: Hallo ich habe bei einer Garage einen supramatik e von Hörman der relativ alt ist. Ich habe mir die Anleitung besorgt und versucht den...
  5. Sockel lässt sich bewegen

Sockel lässt sich bewegen: Hallo, der Sockel lässt sich um ein paar Zentimeter eindrücken bzw. wölbt sich nach außen. Theoretisch könnte jetzt Wasser dahinter laufen. Was...